Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Megnetdecke für Hunde

geschrieben von Kathi(YCH) 
Megnetdecke für Hunde
04. September 2003 06:15

Moin,

mein "Opa" zeigt wieder erste Anzeichen von Steifheit seit es hier etwas feuchter geworden ist. Nun überlege ich, ob ich ihm eine Decke/Matte (zum drauf liegen) mit Magneten gebe. Aus dem Pferdebereich habe ich schon sehr viel positives über Magnetdecken und Co. gehört. Wie sieht es bei den Hunden aus. Hat jemand ERfahrungen mit Magnetdecken o.ä.?
Bisher habe ich nur DEcken in rechteckiger Form gefunden. Gibt es die vielleicht auch in oval (würder besser in seinen Korb passen)?

lg
Kathi

04. September 2003 08:32


Hallo Kathi,

ich hab vor über zwei Jahren so ein Teil von einem TA ausgeliehen bekommen, nicht um Alterswehwehchen zu lindern, sondern weil keiner mehr weiter wußte wegen des Humpelns meiner Hündin.

Der Effekt war allerdings gleich Null, nicht mal eine Placebo;-)

Ich hab leider keinen Kontakt mehr zu dem TA, sonst hätte ich ihn wegen weiterer Erfahrungen gefragt.

Ciao
Stefan


04. September 2003 12:58

Hi Kathi
Ich habe eine Magnetfeldtherapie-Matte mit versch.Chipkarten für Menschen und einen Therapiestab. Allerdings habe ich auch die Hunde drauf wenn was ist und habe meine Hündin nach ihren Beinbrüchen therapiert. Ich bin darauf gekommen als meine Hündin ein Hinterbein gebrochen hatte und es einfach nicht heilen wollte und sie auch enorme Schmerzen hatte !! 4 Wochen MF-T. und man konnte ihr ansehen wie es ihr besser ging!!
Auch habe ich schon Zerrungen bei meinem Rüden therapiert.
Das Gerät wo ich habe ist jedoch sehr teuer in der Anschaffung aber ich persönlich finde es super!
Erfahrungen von nur Matten habe ich keine, ich stelle nur fest, das meine 14 J. Katze sehr oft auf der nicht eingestellten Matte liegt.
Auch die Hunde kommen sofort angesaust wenn es darum geht darauf zu liegen !! ;-)
Aber was tust Du sonst noch gegen die Altersbeschwerden Deins Hundes?
Man kann auch mit anderen Sachen etwas helfen wenn man keine Mögl. der MFT hat oder sich auch nicht in die teure Investition stürzen möchte.
MFT-überzeugte Grüsse von Trix

04. September 2003 13:06

Hi,

: Erfahrungen von nur Matten habe ich keine, ich stelle nur fest, das meine 14 J. Katze sehr oft auf der nicht eingestellten Matte liegt.
: Auch die Hunde kommen sofort angesaust wenn es darum geht darauf zu liegen !! ;-)

davon habe ich auch schon gehört. Offensichtlicvh sind die Matten SEEEEEHR magnetisch :-))

: Aber was tust Du sonst noch gegen die Altersbeschwerden Deins Hundes?

er bekommt, kurweise, FlexiVet Go. Ansonsten habe ich bisher noch nichts anderes gemacht.

: Man kann auch mit anderen Sachen etwas helfen wenn man keine Mögl. der MFT hat oder sich auch nicht in die teure Investition stürzen möchte.

Also ein teures Gerät werde ich definitiv nicht anschaffen. Eine Matte wäre OK, und kann nicht schaden (weder HUnd noch Geldbeutel ;-)).
Was könnte man denn tun um dem OPa mehr Beweglichkeit zu verschaffen?
Hast Du da konkrete Ideen/Vorschläge?

lg
Kathi

04. September 2003 13:26

Hi Kathi
: Was könnte man denn tun um dem OPa mehr Beweglichkeit zu verschaffen?
: Hast Du da konkrete Ideen/Vorschläge?

Für die bessere Duchblutung sind Ginko-Präparate gut !!
Für leichte Beschwerden/Entzündungen dann bevorzuge ich von Heel Arnica Comp.Tabl.
Harpagophytum(Teufelskralle) ist auch noch gut.

Grüsschen und noch viele schöne Stunden mit Deinem "Oldie" von Trix

Schau sonst mal auf www.velicano.ch !! Ist echt ein Blick wert !!

04. September 2003 13:35

: Moin,
:
: mein "Opa" zeigt wieder erste Anzeichen von Steifheit
:
Hallo Kathi

Habe soeben von der Züchterin einen Tipp bekommen: gib bei google mal
bogamove N ein. Soll ein ganz tolles pflanzliches Mittel sein mit hervorragenden Eigenschaften. Ich werde es jedenfalls für meine beiden Senioren besorgen (nur über TA). Denke, dass man das in DL auch bekommt.
Alles Gute und
lg Moni