Leuchthalsbänder, Warnwesten usw. :: Hunde Zubehör & Accessoires

Leuchthalsbänder, Warnwesten usw.

von Anette(YCH) am 09. September 2003 19:39

: Hi,
:
: die Westen kannst Du knicken

die von Sabro sind gar nnciht schlecht - erleben bei mir jetzt ihren vierten Winter.
Der Elch reflektiert gut, die Westen sind luftdurchlässig und praktisch.
Anette

von Kathi(YCH) am 10. September 2003 04:21

Hi,

die hatte ich auch. Bei meinen Hunden sitzen die überhaupt nicht. Das liegt aber wohl an der bischigen Ringelrute, die die Decke immer nach vorne zusammengeschoben haben.

lg
Kathi

von Anna(YCH) am 10. September 2003 06:29

Hallo!
Diese Bänder hab ich auch und bin total zufrieden. Auch viele Rettungshundler benutzen es.

Bei langhaarigen Hunden ist es kein Problem, weil der Schlauch durch aufgesetzte Ringe nicht unters Fell rutschen kann.

Viele Grüße
Anna

von b.bialas(YCH) am 10. September 2003 21:16

Hallo Kathi!
Ich habe auch ein Halsband von Q-Products, das Ding ist super! Du kannst zwar keine Leine dran befestigen, aber für langhaarige Hunde gibt es extra so eine Art Moosgummistreifen, durch die das Teil immer oben auf dem Fell liegt.
Viele Grüße
Birgit

von Susy und Wilson(YCH) am 11. September 2003 00:40

Hallo Cornelia

Hab mir für meinen langhaarigen Rüden Halsband und Geschirr selbst genäht.
Das Halsband ist aus 3 cm breiten gelben Neonband aus dem Baumarkt (Gurte, Meterware, gibts meistens da, wo man auch Ketten und so Zeug bekommt).
Darauf habe ich Reflektierende Streifen genäht, die es im Nähgeschäft gibt. Klcikverschluss auch vom Baumarkt. Allerdings Nutze ich es nicht als eigenltiches Halsband. Mein Hund bekommt immer sein normales Halsband um, und dann das Leuchti drüber. So verrutscht es auch nicht so schnell unters Fell.

Zusätzlich hab ich für die Nacht eine Leuchtgeschirr genäht. Ich hab mir sein normales geschirr abgemessen und im Baumarkt wieder diese Neongelben Gurtbänder geholt. Kann man dort gleich passend abschneiden. Dazu die Klickverschlüsse und ein paar Ösen. Dann habe ich das Geschirr einfach so zusammengenäht, wie das gekaufte Geschirr auch genäht ist. allerdings eben nicht Größenverstellbar.(War mir zuviel Arbeit).
Auf die Seitenbänder habe ich dann noch zwei Reflektorstrahler aufgenäht, wie man sie für die Speichen an Fahrrädern verwendet. Das Geschirr sieht zwar ziemlich lustig aus, aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz. an der Öse kann ich sogar die Leine einhängen, wobei ich dann doch meistens noch zusätzlich sein Halsband + Leuchti umhänge.

so wird er echt gut gesehen.


Insgesamte Ausgaben etwa 12-15 ? für Halsband und Geschirr

Liebe Grüße, Susy und Wilson

von Kathi(YCH) am 11. September 2003 04:16

Hi Birgit,

ohne Leinenöse möchte ich kein Halsband und mit dem Moosgimmu drunter wird es am Hals ziemlich eng mit 'nem zusätzlichen Halsband. Nee, die Dinger sind nix für mich. Ich bleibe wohl bei meinen Halsbändern aus Canada. Die finde ich persönlich noch am besten.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halti

    : Naja. Hoffentlich ist sie so fit, daß sie die Situation immer gut abschätzt. Was macht sie denn, ...

  • Alles Verhaltensforscher?

    Hallo Sally, Du scheinst ja ziemlich viel Dampf ablassen zu muessen ;-))) um noch eins oben ...

  • Marengo-Futter ?

    Hallo Silke, mein Hund hat davon Durchfall bekommen (Umstellung erfolgte langsam und eigentlich kommt ...

  • Allerlei nebenbei

    Hallo, Antje! Über alles von Dir genannte kann ich nichts sagen, nur zu dem Pferdefutter :-)). Ein ...

  • Romeo-Hundefutter von Aldi für Junghund?

    :Liebe Eva, liebe Sina! Ich habe mich mit der Ernährung von Hunden etwas intensiver beschäftigt, und ...

  • Clickern auch für 8-jährigen Yorkie?

    : Du hast völlig Recht. Dem stimme ich voll zu. hey, *click* für dich ;-) hab mich beim abschicken ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren