Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepfeife

geschrieben von Maria(YCH) 
Hundepfeife
09. September 2003 08:27

können Hunde eine "stumme" Hundepfeife genauso weit hören wie eine Hornpfeife?


11. September 2003 12:53

: können Hunde eine "stumme" Hundepfeife genauso weit hören wie eine Hornpfeife?
:
Hunde hören in einem anderen Frequenzbereich als Menschen. Dieses macht man sich zu Nutzen indem man Pfeifen verwendet, die Töne in einem so hohen Frequenzbereich ausstoßen, die für den Menschen kaum bzw. gar nicht zu hören sind. Die gleich bleibende Frequenz (eventuell auch mit Frequenzschutz individuell einstellbar) gewährleistet, dass die Befehle an den Hund immer eindeutig übermittelt werden. Schwankungen in der Stimme, die den Hund verunsichern könnten (z.B. ängstliche Schwingungen) werden so vermieden. Gleichzeitig verhindert man mit einer Hochfrequenzpfeife, dass die Umwelt durch laute Geräusche belästigt wird.
Liebe Grüße ANIMAL VERSAND TEAM www.animal-versand.at

11. September 2003 12:55

: : können Hunde eine "stumme" Hundepfeife genauso weit hören wie eine Hornpfeife?

Antwort: Hunde hören in einem anderen Frequenzbereich als Menschen. Dieses macht man sich zu Nutzen indem man Pfeifen verwendet, die Töne in einem so hohen Frequenzbereich ausstoßen, die für den Menschen kaum bzw. gar nicht zu hören sind. Die gleich bleibende Frequenz (eventuell auch mit Frequenzschutz individuell einstellbar) gewährleistet, dass die Befehle an den Hund immer eindeutig übermittelt werden. Schwankungen in der Stimme, die den Hund verunsichern könnten (z.B. ängstliche Schwingungen) werden so vermieden. Gleichzeitig verhindert man mit einer Hochfrequenzpfeife, dass die Umwelt durch laute Geräusche belästigt wird.
: Liebe Grüße ANIMAL VERSAND TEAM www.animal-versand.at


12. September 2003 07:48

danke,
aber leider ist meine Frage damit nicht beantwortet!
Mich interessiert die Reichweite solch einer Pfeife - bei meiner ca. 9 jährigen Hündin habe ich den Eindruck, dass sie die Büffelhornpfeife in größerer Entfernung noch hört als die Hochfrequenzpfeife.