Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tipp für die Dunkelheit

geschrieben von Stefan(YCH) 
Tipp für die Dunkelheit
10. September 2003 05:50


Hallo,

noch eine kleiner Tipp für die, denen beim abendlichen Wintergassi nicht einmal die Stassenbeleuchtung zur Verfügung steht.

Ich hab mir letztes Jahr in einem Outdoorshop eine Stirnlampe der Fa. Petzl gekauft. Das Teil ist wirklich gut, hat einen großen und hellen Leuchtbereich und erlaubt sogar das Joggen in völliger Dunkelheit.

Viele Grüße
Stefan

10. September 2003 12:45

Und noch ein Tipp für Hunde mit Geschirr:
am Geschirr habe ich ein längliches Kunststoffteil befestigt aus dem Zoofachgeschäft, es ist neongrün und hat mehrere Blinkis dran, es wird befestigt mit Klett und hält ganz gut. Je nachdem sind evtl. zwei von denen erforderlich. Bevor man es kauft, sollte man vielleicht das Geschirr mitnehmen, nicht dass es nicht passt, der Verkäufer hier im Geschäft hat mir das Teil sogar drangedröselt.
Manchmal nehme ich sogar noch zusätzlich ein Blinki- Halsband, doppelt hält besser:-), dazu noch eine Taschenlampe, dann kann ja nichts mehr schiefgehen:-)...
lG Mo


11. September 2003 20:55

Hallo Stefan
Mit der Stirnlampe bin ich nicht gleicher Meinung wie du. Da ich seit 20 Jahren jeden Winter auch im dunkeln reiten gehe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich bei völliger Dunkelheit besser orientieren kann als beim Schein einer Lampe. Die Lampe dient bei mir nur an der Strasse, um von anderen gesehen zu werden. Bei der Taschenlampe, bist du nämlich auf den radius des Lichtkegels eingeschränkt, während du ohne Licht auch noch in mehreren 100 Metern Konturen erkennen kannst.
Gruss conny Sky und benji