Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebox

geschrieben von Luna 2 
Hundebox
23. Juni 2009 11:27
Ich suche eine Hundebox die in ein Skoda Fabia passt.
Die Box müsste für einen Beagle geeignet sein. ( kein Kennel )

23. Juni 2009 16:19
Huhu,

*g* schön das noch mehr den Fabia so schätzen. Fahre auch einen, habe aber nur son Käfig gefunden der passt ohne hunderte Euros zu kosten, kommt aber von der Größe meine Hundes (Labradorrüde), da der Fabia nurn bissel mehr als 90cm in der Breite hat ging für mich nichts anderes. Ich habe aber den Kombi, von daher weiß ich nicht genau, was bei dem normalen passt. Kann dir aber sagen, welche Box ich gerne genommen hätte: Atlas Car Maxi, da für dich die 80er aber reichen würde, könnte das klappen. Der soll in den Polo 5Türer passen, da klappt das sicher auch beim Fabia. Die Boxen gibt es auch bei Fressnapf und Zoo und Co, kann man also austesten und billig im Internet bestellen... So hab auch ich rausgefunden, dass meine Traumbox nicht passt smiling smiley.
Ansonsten sind natürlich die Aluboxen echt am besten, ich hatte halt nicht so viel Geld übrig um es dafür auszugeben. Wobei in das Fließheck wird sowas wohl kaum passen, wobei man das eben ausmessen muss...
Ich kann hinter meinen Käfig (auch einer zum quer hinstellen, mit großem einstieg, die ist 90 x 50 x 60cm groß) noch Gepäck für ein Woche für zwei Personen und allen Kram für meinen Hund ins Auto packen.

Also viel Text und die Info, dass ich die Atlas Car Boxen echt nett fand, sie bei mir aber nicht gepasst haben, mein genannter Käfig (kann dir bei Interesse auch den Link geben) aber auch passen könnte.

LG Frieda

23. Juni 2009 17:58
Super, diese Box könnte passen.
Ich werde am Samstag zum Fressnapf fahren und sie ausprobieren.
Vielen lieben Dank

23. Juni 2009 19:06
Hallo Luna2,

muss man unbedingt eine Box haben? Reicht es nicht ein Netz zu spannen eventuell? Aber eine Box ist wahrscheinlich sauberer, oder?

Fressnapf hätte ich jetzt auch empfohlen, die haben eine gute Auswahl an solchen Sachen und man kann sich zumindest schon mal die richtigen Ideen holen.

Viel Erfolg!

Sciuba

23. Juni 2009 21:11
Huhu,

nein ein Netz oder auch diese Gitter (außer sie sind fest mit der Karrosserie verschraubt) schützen weder Mensch noch Hund. Bei einem Unfall schon ab 30km/h bieten sie keinen Schutz und der Hund kann ungehindert nach vorne fliegen. Deswegen sollte man auf längeren Touren, aber eigentlich immer, den Hund unbedingt anderweitig sichern, wobei auch das anschnallen mit den gängigen Geschirren nicht zu empfehlen ist. Wirklich sicher sind nur Boxen, sicher für den Hund nur teure, hochwertige Boxen, die bei einem Unfall nicht splittern oder anderweitig den Hund verletzen können...

LG Frieda

07. Juli 2009 07:24
Quote Frieda:
Wirklich sicher sind nur Boxen, sicher für den Hund nur teure, hochwertige Boxen, die bei einem Unfall nicht splittern oder anderweitig den Hund verletzen können...

Absolut richtig, Frieda, und ich habe eine solche des Herstellers "Schmidt". Sie war in meinem Opel Kadett, bis ich am Stauende stand und Bremspuffer für einen Führerscheinanfänger wurde. Auto Totalschaden, Brustwirbelsäule kaputt. Die Box ist vollkommen unversehrt und befindet sich nun in meinem Astra.

Teuer, sicher! Aber meine Hunde sind es mir wert, und das obwohl sie meistens sogar im Thermo-Anhänger mitfahren, wegen der Aircondition. Ist im Sommer deutlich gesünder! Nur das Beste für die Fellnasen!

LG, Liesel


Link: Schmidt Hundeboxen[/url]