Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschirr

geschrieben von gänseblümchen 
Hundegeschirr
06. Juli 2009 12:51
Hallo liebe Forenmitglieder,
unser Hund ist leider nicht davon zu überzeugen das er nicht so ziehen soll. Wir sind mittlerweile in der Hundeschule mit Ihm und guter Dinge das er dies irgendwann auch sein läßt. Allerdings sind die Spaziergänge so eine Qual für mich. Daher würde ich Ihm gerne ein gutes Hundegeschirr verpassen.

Ich war im Tierhandel, habe aber bisher nur so 0815 Hundegeschirre gefunden. Weiß jemand wo man ein richtig gutes Hundgeschirr bekommt oder wer sowas herstellt? Oder wer in der Umgebung von Hamburg maß angefertigte Hundegeschirre anbietet?

06. Juli 2009 19:21
Hallo Gänseblümchen,

was hast du für einen Hund? Wie alt ist er?

Mit einem guten Hundegeschirr zieht er meines Erachtens nicht weniger. Nichtsdestotrotz habe ich hier etwas über massgeschneiderte Hundegeschirre gefunden.

Bedenke, ein junger Hund zieht, ein Jagdhund ebenfalls. Sie wollen Laufen, Spielen, Freiheit. Eine Leine nimmt sie ihnen.

LG

Sciuba

07. Juli 2009 12:26
Huhu,

also ich kann dir die maßgeschneiderten Camiro-Geschirre sehr empfehlen. Es gibt dafür verschiedene Anbieter im Internet und wenn du so misst wie es dort steht ist es auch kein Problem. Aber beachte, dass es doch große Preisunterschiede bei den Anbietern gibt. So ca. 35 Euro für einen großen Hund ist normal, aber mehr muss man eigentlich nicht ausgeben, dann ist es wirklich arg teuer.

Wenn du das Geld ausgeben willst, würde ich dir wirklich ein solches empfehlen. Ich denke du weisst, dass dein Hund dann nicht weniger ziehen wird, aber du schonst seine Gesundheit und das ist immer wichtig.

Ich bin nun dazu übergegangen mir doch normale Geschirre aus dem Zooladen zu kaufen, einfach weil ich mehrere brauche zum wechseln und weil sie doch relativ schnell runtergeranzt sind und neue her müssen. Allerdings passen die nie optimal und ich veränder dann doch selber noch etwas. Von daher würde ich dir die maßgeschneiderten empfehlen, hatte davon auch schon zwei und sie sitzen einfach sehr gut, sind waschbar und halten sehr lange... (und es ist individuell...).

LG Frieda

11. Juli 2009 10:16
Hallo,

also unser Hund hat auch gezogen und ein Hundegeschirr hat nichts genutzt.
Wir haben dann eine mobile Hundetrainerin kontaktiert und die hat uns gezeigt was man machen muss das der Hund nicht mehr zieht.

Du brauchst eine Lederleine, geh mit deinem Hund spazieren sobald er zieht,lass die Leine locker und zieht sie dann leicht an, schau das die zwei Lederteile an einander klatschen, sobald dieses Geräuscht kommt, sag dem Hund "nein". Diese Geräuscht irretiert den Hund und er hört auf zu ziehen.

versuche es zuerst mal ohne das du den Hund angeleint hast, bis du weisst wie du mit der Leine umgehen kannst, das du das klatschende Geräusch hinbekommst.

aber nicht das du jetzt denkst, das du den Hund schlagen musst, also ja nicht.

und es geht nur mit einer Lederleine, wegen dem Geräusch.

durch diese Technik hat unser Hund innert 10 Min. nicht mehr gezogen und wir gehen jetzt mit Ihm Spazieren, nicht er mit uns.
FM

11. Juli 2009 11:03
Hallo boomer,
auch Dir ein "Willkommen" auf Yorkie. Innerhalb von 10 min habt Ihr das gelöst bekommen? eye popping smiley

Was habt Ihr denn für einen Hund / Hunde?