Anti bell halsband :: Hunde Zubehör & Accessoires

Anti bell halsband

von Frieda am 07. Juli 2009 12:31
Huhu,

Finger weg von solchen Halsbändern, auch wenn die Hundenanny sowas toll findet und alles damit kuriert, es ist kein Allheilmittel und verursacht meisst nur noch mehr Probleme (ÄNGSTE!!!).

Lieber wie die anderen schon sagten den Hund auslasten, Alternativverhalten antrainieren und Ursachenforschung betreiben... Alles andere bringt meist keinen Erfolg.

LG Frieda

von Godzilla am 08. Juli 2009 18:19
Hallo,
also mal abgesehen davon was man von einem Anti Bell Halsband hält. (finde es nicht gut). Sollte man es dann wenigstens nicht benutzen wenn man nicht dabei ist. Ich finde wenn man nicht da ist und er jedes mal eine volle "Dröhnung" bekommt ohne genau zu verstehen warum, dann kann das richtig nach hinten los gehen.

Hast Du denn keine andere Möglichkeit als so ein Halsband zu benutzen?

von Kleeblatt am 10. Juli 2009 07:16
Hallo an alle,

da bin ich die ganze Zeit gar nicht dazu gekommen, ins Forum zu sehen und dabei habt ihr so zahlreich geantwortet.

Die meisten sind eher gegen das Halsband und was ihr da so schreibt, denke ich, ich sollte es tatsächlich sein lassen.

Ich werde ihn jetzt mal am Wochenende etwas mehr im Garten lassen und beobachten, wann er es genau tut und warum. Und dann einfach mehr mit ihm spielen, spazierengehen und so weiter. Sieht bei mir ab nächste Woche auch besser aus arbeitsmässig und ich kann mich besser einteilen.

Vielen Dank noch mal für eure vielen Meinungen. Ich melde mich wieder, wenn ich 'geforscht' und das 'Ablenkprogramm' am laufen habe grinning smiley

Liebe Grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren