Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeaccessoires - Muss das alles sein?

geschrieben von Hovi 
Ela
Muss das alles sein?
27. Oktober 2009 12:58
Hallöchen,

also ich oute mich jetzt mal winking smiley.
Unsere Hunde haben mindestens jeder fünf oder sechs Halsbänder ( zwar nicht mit Glitzersteinchen aber z.B. eins wo groß Sylt draufsteht ) und jeder hat vier Geschirre ( eines von Sabro, eines von K-9, eines von Hurrta usw. ) .
Spielzeug haben meine beiden auch jede Menge. Natürlich kann der Hund immer nur ein Halsband zur Zeit tragen und auch nur mit einem Spielzeug zur Zeit spielen und ich gebe auch zu das die Spielsachen immer nur zu Anfang interessant sind und nach ein paar Tagen in der Ecke liegen.
Aaaaaber, ich kaufe nun mal leidenschaftlich gern für meine Hunde und wir können es uns leisten viel und teuer zu kaufen. Auch wir selber kaufen für uns viel und teuer ( z.B. Klamotten ). Das hat nichts damit zu tun das ich die Blicke der anderen auf mich ziehen oder angeben will, sondern damit das ich/wir einfach gerne Shoppen gehen.

Meine Hunde tragen auch mal ein Halstuch oder einen Anhänger am Halsband.
Pullover oder Jacken finde ich auch nicht wirklich toll für die Tiere, jedoch macht es durchaus Sinn wenn ein Hund z.B. friert weil er krank oder alt ist.
Was Parris Hilton und Co machen hat ja auch nichts mehr mit Tierliebe zu tun sondern mit Tierquälerei ( meine Meinung ) neulich habe ich gelesen das eine der Damen sich ein Hängebauchschweinbaby gekauft hat, als Glücksbringer eye popping smiley.

Ich bin einfach der Meinung, man sollte es akzeptieren wenn jemand für seine Tiere unnütze Dinge kauft. Solange sich derjenige daran erfreuen kann ist es doch in Ordnung. Voraussetzung ist dabei natürlich das man dem Tier damit keinen Schaden zufügt.

Grüße von der Labbitante Ela

27. Oktober 2009 13:21
Ich möchte mich nahezu vollständig Ela's Posting anschließen...ausser in ihrem Outing bzgl. der Halsband- und Geschirrmenge... grinning smiley Meine Truppe ist da zwar ebenfalls mehr als nötig ausgestattet...mir macht es auch einfach zuviel Spass und z.B. bei Blaire.de, ist es auch noch so einfach und zudem günstig, tolle Geschirre zusammenzustellen. Aufwändige Halsbänder machen bei meinen Fellmonster nicht wirklich Sinn, denn man sieht sie ja nicht...meine Hunde tragen rundgenähte Lederwürger mit Stopp. Und die haben sie auch noch aus Nylon.

Ansonsten sehe ich das genau so wie Ela. Es darf dem Hund nicht schaden und wenn dem Besitzer Glitzersteinchen gut gefallen, warum nicht. Bei Bekleidung, hier speziell Regenmantel, war ich früher immer der Meinung, sowas braucht Hundi nicht, ausser den ganz Nakischen. Doch bei meinen alten Hunden sehe ich jetzt ganz klar den Sinn in "Schutzkleidung", weil sich die Fellstruktur dahingehend verändert, dass sie eben nicht mehr einfach mal eben so, stundenlangem Regen standhalten bzw. mehrfach am Tage. Die werden bis auf die Haut nass, frieren dann und werden krank und das darf nicht sein. Somit bekommen sie bei starkem Regen einen Mantel um. Einer meiner Oldies findet Wasser, egal, ob von oben oder unten, sowieso total: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIhhhhhhh...aber mit dem Regenmantel geht er nun sogar bei Schietwetter gerne raus, also, 2 Fliegen mit einer Klappe... smiling smiley

27. Oktober 2009 19:55
Huhu,

@Ela: *g* Mensch es gibt noch mehr so Bekloppte wie mich winking smiley. Hab auch 5 Halsbänder, 3 Geschirre und passende Leinen und naja Spielzeug auch unterschiedlichstes (naja und der hat Lieblingsspielzeug, das bilde ich mir nicht ein, werfe ich nämlich mehrere Sachen und übe unterscheiden, dann will er immer erst die Frisbee holen, weil er die abgöttisch liebt). Ist nicht normal und manchmal frag ich mich selber warum ich das mache... Aber naja...

LG Frieda

06. November 2009 08:51
Hallo,

auch ich muss zugeben das ein oder andere überflüssige Accesoire zu besitzen. Allerdings bezieht sich das vorwiegend auf das Spielzeug sowie Halsbänder und Leinen. Aber auch ich musste feststellen, dass unsere Hunde mit einem einfachen Stöckchen aus dem Wald viel lieber spielen.
Ich finde auch das bis zu einem bestimmten Grad nichts auszusetzen ist.
Was ich ganz schrecklich finde sind diese Schönheitsausstellungen für Hunde.
Wo die Hunde mit allem auffindbarem KlimBim behangen werden und noch schlimmer, den Hunden das Fell gefärbt wird und massenweise Haarspray verwendet wird. Und wenn man dann deren Besitzer immer hört, die meinen "Meinem Hund gefällt das" dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!! G:::F:::
Hauptsache einen Preis mit nach Hause bringen!!

Wie gesagt gegen Halsbänder, Spielzeug, Halstücher und co. ist meiner Meinung nach nichts einzuwänden.

Viele Grüße

bruno+dusty