Hallöchen,
also ich oute mich jetzt mal
.
Unsere Hunde haben mindestens jeder fünf oder sechs Halsbänder ( zwar nicht mit Glitzersteinchen aber z.B. eins wo groß Sylt draufsteht ) und jeder hat vier Geschirre ( eines von Sabro, eines von K-9, eines von Hurrta usw. ) .
Spielzeug haben meine beiden auch jede Menge. Natürlich kann der Hund immer nur ein Halsband zur Zeit tragen und auch nur mit einem Spielzeug zur Zeit spielen und ich gebe auch zu das die Spielsachen immer nur zu Anfang interessant sind und nach ein paar Tagen in der Ecke liegen.
Aaaaaber, ich kaufe nun mal leidenschaftlich gern für meine Hunde und wir können es uns leisten viel und teuer zu kaufen. Auch wir selber kaufen für uns viel und teuer ( z.B. Klamotten ). Das hat nichts damit zu tun das ich die Blicke der anderen auf mich ziehen oder angeben will, sondern damit das ich/wir einfach gerne Shoppen gehen.
Meine Hunde tragen auch mal ein Halstuch oder einen Anhänger am Halsband.
Pullover oder Jacken finde ich auch nicht wirklich toll für die Tiere, jedoch macht es durchaus Sinn wenn ein Hund z.B. friert weil er krank oder alt ist.
Was Parris Hilton und Co machen hat ja auch nichts mehr mit Tierliebe zu tun sondern mit Tierquälerei ( meine Meinung ) neulich habe ich gelesen das eine der Damen sich ein Hängebauchschweinbaby gekauft hat, als Glücksbringer
.
Ich bin einfach der Meinung, man sollte es akzeptieren wenn jemand für seine Tiere unnütze Dinge kauft. Solange sich derjenige daran erfreuen kann ist es doch in Ordnung. Voraussetzung ist dabei natürlich das man dem Tier damit keinen Schaden zufügt.
Grüße von der Labbitante Ela