Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug

geschrieben von Ghizmo 
Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug
26. November 2009 10:00
Hallo ihr Lieben!
Mich würde wahnsinnig interessieren, auf welches Spielzeug eure Hunde auf gar keinen Fall verzichten wollen würden? Welches ist der absolute Favorit?
Gern können wir uns auch über Selbstgebasteltes austauschen, da kommen bestimmt viele tolle Ideen zu Stande!
Luna würde so ziemlich alles für ihren Snackball tun (vor zwei Wochen erstanden und ein voller Erfolg). Sie liebt dieses Teil abgöttisch! Ähnlich sieht es mit selbstgebastelten Leckerliverstecken aus, sei es im Karton (vielen Kartons ineinander) oder verpackt und überall in der Wohnung versteckt.
Bin schon gespannt auf eure Antworten!
Viele liebe Grüße!

26. November 2009 11:28
Hallo,

ich habe einen Jagdhund und der spielt am liebsten mit Dingen, die er mit seinen Zähnen festhalten und daran herumreißen kann. grinning smiley

Er hat z.B. einige Spielzeuge, die aus gedrehten bzw. gezopften Schnüren bestehen. Da muss er immer wieder mit seinen Zähnen zwischen die gedrehten Schichten gehen um sie aufzulösen. Er liebt es wenn das ganze Teil nachher struppig aussieht und die einzelnen Schnüre lose herunterhängen. Dann wird das uninteressant. Solche Dinger kann man sicher aus Schnüren selber basteln.

Deine Idee mit den Kartons finde ich auch gut. Zerfetzt deine Hündin diese oder räumt Sie die nur auseinander? Mit dem Zerlegen von festem Papier kann sich mein Hund auch lange beschäftigen. Er kämpft dann regelhaft mit den Stücken.

Liebe Grüße
Sieglinde

26. November 2009 11:34
Meine ist wie ein kleines Kind, egal was sie geschenkt bekommt das interessanteste ist immer die Verpackung in der es kommt.

Und auf keinen Fall verzichten kann sie auf ihr Plüschschaf (das genauso groß ist wie sie selbst). Ansonsten ist sie aber nicht so der Spielzeugtyp, spielt lieber mit ihrem besten Freund(Kater) und ihren Zwergkaninchen.

26. November 2009 12:04
Merlin liebt das Long- und Funmote von Dr. E. Lind über alles und alles was man schütteln kann, dann kommen Bälle. Fine spielt eigentlich mit allem gern, Bijou hat am liebsten Bälle und Miró interessiert sich überhaupt nicht sehr für Spielzeug, ausser Hütchenspiele o. Ä.. In jüngeren Jahren konnte er sich schon mal kurzzeitig für Quietsche-Bälle begeistern. Am allerallerliebsten tobt er ganz allein mit Frauchen... smiling smiley

26. November 2009 12:24
Ari liebt, neben Gummihühnern und Bällen von Anfang an seinen Dotti.... cool smiley


26. November 2009 13:42
Huhu,

also bei meinem Hund stehen Bälle ganz oben. Weil er dann aber vollkommen freidreht, gibts die nur ganz selten mal zum spielen.
Danach kommt seine Frisbee, mit der spielen wir jeden Tag und er findet dieses Teil einfach genial.
Bälle mit Strick dran stehen auch ganz weit oben, die fliegen ja auch so schön weit.
Dummys mag er auch, aber wohl deswegen, weil ich mit denen immer Versteckspiele veranstalte. Das macht ja besonders Spaß, wenn man das Teil wieder finden muss. (Natürlich ist auch der Futerdummy toll).
Aber da mein Hund nunmal nen Labbi ist liebt er alles, was man apportieren kann. Der bringt einem auch die Wasserflasche, wenn man sich drüber freut winking smiley.

LG Frieda