Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
SPRINGER = Hundbindansfahrradgerät?
04. April 2000 20:33

Hi Katja
: Also, ich bin noch keine Oma und mein Hund ist ein 37kg-Hovawart; der Springer hat auch schon 42kg-Hovi gehalten, was der Vorgängerhund unseres Wauz war.
So war das auch nicht gemeint, bitte nicht beleidigt sein!! Aber macht sich nie jemand über euch witzig?
: Seitwärtssprüge federt das Ding gut ab, Zug nach vorn leider nicht, was zu ungeahnten Beschleunigungen führen kann: Gute Bremsen sind zu empfehlen.
Die brauch ich bei Bonny sowieso, wir kriegen ein Wahnsinnstempo drauf, wenn wir so richtig in Fahrt sind.
Und der Hund hat keinerlei Möglichkeit, Dir ins Rad zu laufen, weder vorn noch hinten.
Ich halte die Leine immer relativ kurz, so dass das nicht passieren kann.
ich hab 'n Fisch über den Lenker gemacht und wir haben sicher ein lustiges Bild abgegeben.
Hahaha!Hätte ich gerne gesehen!
Was ihm übrigens das Fahrradfahren auch nicht vergrault hat; der Junge war hart im Nehmen.
Ja aber bei Bonny wäre ich mir allerdings nicht so sicher, sie ist ein bisschen schreckhaft.
: Was das Hängenbleiben angeht: Es ist ja auch kein ernstes Problem, einem Hund das beizubringen,
Beibringen??? wie das?
das machst Du doch beim normalen an der Leine laufen auch, oder wickelt ihr Euch jedes Mal um irgendwelche Pfeiler?
nein, das nicht aber da rasen wir ja auch nicht mit 35km/h durch die Landschaft und ich gehe meistens hinter ihr und passe auf das sich nichts verheddert.
Und dieses Problem besteht ja wohl genauso, wenn Du Bonny an der Leine hast, oder?
naja, aber ich sehe eben genau, was mit der Leine passiert. ich kann sie über niedrige Pfeiler rüberheben oder Bonny näher zu mir rüberziehen oder zu ihrer Seite rüberfahren. Wir wqerden uns immer einig.
Oder gehörst Du zu diesen Leuten, die ihren Hund immer und überall frei laufen lassen, auch neben vierspurigen Straßen, ungeachtet der Tatsache, daß der Hund Katzen/Eichhörnchen etc. jagt???
Nein so eine bin ich nicht. ich lasse Bonny nur im Wald laufen oder im Park oder Fußgängerzone, wo keine oder wenige Autos fahren halt.
: Zumal der Springer eine Öse hat, die unter großer Belastung reißt, falls man sich mal tassächlich irgendwo unaufhaltsam verwickelt, die normalem Zug (auch von großen Hunden) aber gut standhält.
Ich glaube, dann bräuchten wir alle 5min einen neuen Springer, weil die olle Öse gekracht ist.
: Ausgelacht hat mich mit dem Ding auch noch nie wer, aber viele haben gefragt, wie das denn ist - und einige haben sich so'n Teil dann angeschafft, gerade Leute mit großen Hunden, die Angst haben, mit Hund an der Leine auf die Nase zu fliegen, zumal die Leine ja eine Hand "kostet"
Echt? wär hier nicht möglich. Springer gelten als Witzfigur.
(ich habe Felgenbremsen, keinen Rücktritt, ich brauche beide Hände für'ne Vollbremsung).
ich habe auch keinen Rücktritt. Aber was sagt Indy zu einer Vollbremsung ohne Vorwarnung???
: So, das war eine ausführliche Antwort, ich hoffe, sie strapaziert Dein Budget nicht unnötig ;-)
Unnötig sicher nicht, aber ich glaube, ich muss bald einen Kredit aufnehmen......:-)
Cassie

04. April 2000 20:58

Hi Cassie,
: : Was das Hängenbleiben angeht: Es ist ja auch kein ernstes Problem, einem Hund das beizubringen,
: Beibringen??? wie das?
Na, wie beim Spazierengehen auch... ich habe das noch nie als Problem gesehen, muß ich gestehen. Man sucht sich Hindernisse, geht/fährt langsam darauf mit Hund an der Leine zu, wartet ab, wie rum er läuft. Läuft er auf der "falschen" Seite, stoppt ihn die Leine. Hund wird unter freudlichen Worten zurückgeleitet auf dem Weg, den er falschrum gegangen ist. Zweiter Anlauf... Im Erfolgsfall Lob, logo. Ich habe das bei Indy und allen Vorgängern so gemacht und selten mehr als zwei Anläufe gebraucht. Es geht für den Hund halt nicht weiter, wenn er die Falsche Seite wählt. Das haben alle locker vom Spazierengehen auf's Radeln übertragen.

:Landschaft und ich gehe meistens hinter ihr und passe auf das sich nichts verheddert.
Das mach ich halt nicht: der Hund paßt auf, daß er sich nicht verheddert.

: Ich glaube, dann bräuchten wir alle 5min einen neuen Springer, weil die olle Öse gekracht ist.
Du brauchst dann nur 'ne neue Öse (Plasikteil zu atemberaubenden 4DM). Ich habe in 6 Jahren Benutzung zwei Ösen verbraucht: Eine hab ich an einem Brückengeländer angeknackst (glaube ich), die dann spontan den Geist aufgab, als Indy einen kilometerweiten Satz machte, weil neben uns von einem LKW, der mich überholte, große Steine runterknallten. Ärgerlich, seitdem nehme ich die festere Verbindung. Den zweiten habe ich gerade vorgestern in der Kellertür gekillt, die zugefallen ist, weil Zug herrschte. Und ich bin mit dem Teil 1-5mal pro Woche unterwegs...

: Echt? wär hier nicht möglich. Springer gelten als Witzfigur.
Könnte ich auch mit Leben, ich habe mich hier wegen Hunden schon so oft zum Affen gemacht (gerade was man so unternimmt, um einen unwilligen Junghund zu Aufmerksamkeit zu erziehen...), daß mir bestimmt einige Leute von der Trage springen, wenn sie sehen, wer bei ihnen Narkose machen soll ;-)
Gute Nacht,
Katja + Indy

05. April 2000 17:36

Hi!

: Und was passiert derzeit, wenn Bonny eine Katze sieht???
: Ich sehe sofort, wenn Bonny die Ohren aufstellt, anfängt zu knurren und nach außen zieht. Kleiner Ruck an der Leine, streng: Bonny aus! und die Fahrt geht normal, höchstens etwas schneller weiter.

Und wenn Du es zu spät merkst??

: Das wäre möglich, aber welche Vorteile hätte ich dann noch von dem Teil, wenn ich nun doch eine Leine halten muss?

Die Vorteile des Springers sind ja jetzt ausreichend beschrieben worden, das muß ich nicht alles wiederholen.

: : Ignoranz muß man sich leisten können (Günther Bloch).
: Eigene Meinung schön und gut, macht aber Freundschaften mit anderen Hundebesitzern nicht grade einfacher.

Ich bezog das auf die Leute, die Dich auslachen. Bist Du mit denen befreundet??

Ich glaube nicht, daß es einen Sinn hat, dies weiterzudiskutieren, da Du Dir offensichtlich nicht vorstellen kannst, daß Dein Hund Dich vom Rad holt. Das meine ich jetzt nicht provozierend, sondern ganz sachlich.
Grüße
Petra


05. April 2000 20:25

mann Petra, jetzt sei doch nicht gleich beleidigt!!!
: : Und was passiert derzeit, wenn Bonny eine Katze sieht???
: : Ich sehe sofort, wenn Bonny die Ohren aufstellt, anfängt zu knurren und nach außen zieht. Kleiner Ruck an der Leine, streng: Bonny aus! und die Fahrt geht normal, höchstens etwas schneller weiter.
:
: Und wenn Du es zu spät merkst??
Dann springt sie schlimmstenfalls in die Leine, aber ich kann ja wohl meinen Hund halten! Höchstens Schlenker nach rechts, mein Verhalten siehe oben. es wird ja auch schon besser, sie ist halt noch "in training"
: : Das wäre möglich, aber welche Vorteile hätte ich dann noch von dem Teil, wenn ich nun doch eine Leine halten muss?
:
: Die Vorteile des Springers sind ja jetzt ausreichend beschrieben worden, das muß ich nicht alles wiederholen.
jaja, schon gut, sei doch nicht gleich eingeschnappt.
: : : Ignoranz muß man sich leisten können (Günther Bloch).
: : Eigene Meinung schön und gut, macht aber Freundschaften mit anderen Hundebesitzern nicht grade einfacher.
:
: Ich bezog das auf die Leute, die Dich auslachen. Bist Du mit denen befreundet??
Die lachen ja nicht mich aus, sondern Leute mit einem Springer. Da ich keinen benutze, werde ich auch nicht ausgelacht. Ja, ich bin mit solchen Lachern befreundet.
: Ich glaube nicht, daß es einen Sinn hat, dies weiterzudiskutieren, da Du Dir offensichtlich nicht vorstellen kannst, daß Dein Hund Dich vom Rad holt.
Ha, da bist du bei mir aber an der falschen Adresse. Was meinst du, wie oft ich schon mit Hund runtergekracht bin. Ich hab ja schon 4 Hunden das Laufen am Fahrrad beigebracht (natürlich nicht alles meine Hunde, auch die von Freunden, die sich nicht getraut haben, die ersten Versuche zu starten.)
Cassie

05. April 2000 20:54

Hi Katja!
: : : Was das Hängenbleiben angeht: Es ist ja auch kein ernstes Problem, einem Hund das beizubringen,
: : Beibringen??? wie das?
: Na, wie beim Spazierengehen auch... ich habe das noch nie als Problem gesehen, muß ich gestehen. Man sucht sich Hindernisse, geht/fährt langsam darauf mit Hund an der Leine zu, wartet ab, wie rum er läuft. Läuft er auf der "falschen" Seite, stoppt ihn die Leine. Hund wird unter freudlichen Worten zurückgeleitet auf dem Weg, den er falschrum gegangen ist. Zweiter Anlauf... Im Erfolgsfall Lob, logo. Ich habe das bei Indy und allen Vorgängern so gemacht und selten mehr als zwei Anläufe gebraucht. Es geht für den Hund halt nicht weiter, wenn er die Falsche Seite wählt. Das haben alle locker vom Spazierengehen auf's Radeln übertragen.
das hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Allerdings unfreiwillig. wenn eine lange Leine irgendwo am Baum hängen bleibt, hab ich eigentlich keine Lust, den weiten Weg um den Baum herumzukommen. Aber nichts zu machen, Bonny steht nur total bedeppert da, setzt sich bestenfalls auf die Erde und guckt mich erwartungsvoll an, nach dem Motto: nun komm doch endlich und mach die Leine los, du siehst doch, dass ich festhänge, ich armer Hund, soll ich hier verschimmeln? Da ich ja genauso schnell weiterwill wie Bonny, latsche ich schließlich doch "the other way round" um den Baum und Bonny ist glücklich.
:
: : Ich glaube, dann bräuchten wir alle 5min einen neuen Springer, weil die olle Öse gekracht ist.
: Du brauchst dann nur 'ne neue Öse (Plasikteil zu atemberaubenden 4DM).
Na, das würde ich wohl noch überleben, wenn mich das Internet
nicht noch die letzten Pfennige kostet:-)
: : Echt? wär hier nicht möglich. Springer gelten als Witzfigur.
: Könnte ich auch mit Leben, ich habe mich hier wegen Hunden schon so oft zum Affen gemacht (gerade was man so unternimmt, um einen unwilligen Junghund zu Aufmerksamkeit zu erziehen...)
Bonny und ich passen da ein bisschen auf, ich meine Bonny ist es wahrscheinlich egal, was andere Leute von ihr denken aber sooo unabhängig bin ich dann auch nicht. Ach ist schon irgendwie witzig, wenn man so aneinander vorbeigeht, tut jeder unauffällig und macht auf: mein Hund ist gut erzogen! und hinter der nächsten Ecke startet doch jeder wieder seine machmal außerst amüsanten Erziehungsmethode.
, daß mir bestimmt einige Leute von der Trage springen, wenn sie sehen, wer bei ihnen Narkose machen soll ;-)
Bist du Notärztin oder was?----Kommt so'n Mann zu dir:ich hab ne Rippe verhubbelt, weil mich gestern ein Hund angesprungen hat, ja so'n Weißer, genau der, der da gerade um die Ecke kommt, ist das etwa ihrer? dann geh ich zu nem anderen Notarzt, Hund, nein stop, nicht schon wieder, oh neeeeiiiiiiiiin, jetzt sind meine Rippen quwer gerichtet statt längs.....------------::::::------))))))
:Gute Nacht
Danke gleichfalls
Cassie
PS:Viele Grüße von Bonny an Indy!


06. April 2000 05:55

Hi!

: mann Petra, jetzt sei doch nicht gleich beleidigt!!!

Ich bin doch nicht beleidigt, wie kommst Du denn darauf???

: Ha, da bist du bei mir aber an der falschen Adresse. Was meinst du, wie oft ich schon mit Hund runtergekracht bin. Ich hab ja schon 4 Hunden das Laufen am Fahrrad beigebracht (natürlich nicht alles meine Hunde, auch die von Freunden, die sich nicht getraut haben, die ersten Versuche zu starten.)

Mit Springer würdest Du das vermeiden.... grins. Und der Hund würde lernen, daß er keine Sätze am Fahrrad machen kann.

Grüße
Petra