Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verschiedene Geschirre - Unterschiede?

geschrieben von Chris + Mo & Candy(YCH) 
Verschiedene Geschirre - Unterschiede?
01. April 2000 17:50

Hallöle!!

Ich hätte gerne gewusst, welche Unterschiede es bei Hundegeschirren gibt.
Und wozu braucht ein Hund das überhaupt? Damit man ihn besser halen kann? Damit er sich sicherer fühlt (ängstliche Hunde)? Oder einfach, damit hund den Kopf nicht rausziehen und abhauen kann?
Versteht mich nicht falsch, aber ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht...
Danke für alle Antworten.

Chris + die Ungeheuer

05. April 2000 08:04

Hallo Chris,
hier kurz meine Erfahrung. Besitze Rhodesian Ridgeback-Hündin. Ich fand ca. 2 Jahre Geschirre nicht schön und einfach nicht schick. Kaufte ein schickes Lederhalsband nach dem anderen. In Streßsituationen hing meine Hündin ständig im Halbwürger und ich hatte meine Mühe. Auch das Leinelaufen war keine Freude mit meiner 30kg-Dame. Ich kam zu einer Hundetrainerin, die mir ein Geschirr empfahl. Schon die ersten paar Meter an der Leine waren ein Traum. Meine Dame lief ganz klasse. Streßsituationen (andere keifende Hündinnen an der Leine) können wir auch mal gelassen gelassen passieren (nicht immer, aber immer öfter) und wenn es auch doof klingt, ich habe das Gefühl, sie zieht dieses Geschirr auch viel lieber an, kommt sofort her und steckt Kopf durch. Beim Halsband mußte man immer ihren Kopf hochhalten, damit man es ihr überstreifen konnte. Ich denke, einfach mal ausprobieren, notfalls eines ausleihen. Habe jetzt ein ganz schönes, ich finde sogar schickes Gesichrr mit passender Leine. Maile mich bei Interesse an, ich weiß im Moment den Hersteller nicht. Kann ihn aber rausfinden.