Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unkaputtbare Frisbee-Scheibe gesucht!

geschrieben von Sabine & Charly(YCH) 
Unkaputtbare Frisbee-Scheibe gesucht!
06. April 2000 18:14

Hallo,

wer hat schon mal was von der angeblich unkaputtbaren Frisbee-Scheibe von der Firma? Nyle-A-Bone gehört? Gab es mal vor 1-2 Jahren als Abo-Geschenk bei Partner Hund. (Mehr wussten die auch nicht mehr).

Wer kann mir sagen wo man die bestellen kann, bzw. ob die wirklich viel aushalten?

Mein Schäferhund Charly hat bis jetzt jede Scheibe geknackt, nur durch auffangen oder aufheben !!! Das einzige was man auf dem Foto in der Zeitschrift erkennen konnte waren die Worte: Flying Disc / Nyle-A-Bone. Die Scheiben sind aus durchsichtigem Hartplastik (sieht jedenfalls so aus) und in der Mitte sieht man die Umrisse eines Knochens.

Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis.

Sabine & Charly



06. April 2000 19:23

Hallo Sabine,

schau mal auf die Seite www.fichtenhof.de. Die Seite ist zwar noch im Aufbau und die Scheibe dort noch nicht drauf zu finden, aber Du könntest Frau Pöhls (so heißt die Betreiberin) eine E-Mail schicken. Ich habe meine Nylabone-Frisbee von dort. Es gibt sie übrigens in verschiedenen Farben z. B. blau, grün. und kosten 18,-- DM. Die Frisbee ist übrigens dafür das sie aus Plastik ist noch relativ biegsam. Also mein Hund hat sie noch nicht kaputt bekommen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße Anja

07. April 2000 07:34

Hallo Sabine,
Der Generalimporteur ist:

Schröder und Winters OHG
Vor Vierhausen 46
PF1141
27717 Ritterhude
Telefon: 04292/1535 Fax: 1513

Leider ist auch die Nylabone-Frisbee nicht unkaputtbar, aber sie hält auf alle Fälle länger als alle anderen. Meine Hündin hatte eine (von Partner Hund). Ganz toll ist, dass der Hund die Scheibe selbst aufheben kann, wenn sie am Boden liegt (wegen des erhabenen Knochen obenauf). Aber genau an diesem Knochen ist sie dann auch kaputt gegangen, weil sich dort die Hundezähne dann doch durchgebohrt haben.
Gruss, Juliane

07. April 2000 07:40

Hallo Sabine,
nochmal kurz ein Hinweis. Schau Dir mal die Seite

www.discrockers.de

an. Da wird eine amerikanische Disc angeboten, mit Erklärung. Vielleicht ist das was für Dich?

Gruss, Juliane

07. April 2000 10:31

Hallo Sabine,

bei "unkaputtbare Frisbee-Scheibe" fiel mir ein, daß ich so ein Ding neulich im Internet gesehen habe, allerdings nicht so eine wie du beschreibst, aber sie soll auch unkaputtbar sein. Kannst ja mal auf der u. g. Seite (mal sehen ob das klappt, hab noch nie auf einen Link verwiesen) nachsehen unter der Rubrik Ruff Wear und dann bei Hover Craft. Ich überlege auch, ob ich sie mir bestelle, hab also leider noch keine praktischen Erfahrungen damit.
Liebe Grüße
Danny mit Siwa

07. April 2000 16:35

Hallo Danny,

ich habe eine hovercraft und kann Dir nur raten, das Ding zu bestellen. Die Scheibe fliegt gut, ist weich und dennoch nicht kaputtzubekommen. Zudem schwimmt sie und Du kannst sie so zusammenknäulen, dass Du sie in jede Tasche stopfen kannst. Wenn Du keinen Mini-Hund hast würde ich aber die größere derbeiden Scheiben nehmen.

Viele Grüße,

andreas