Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche ein Quietschie.

geschrieben von Marion(YCH) 
Suche ein Quietschie.
06. April 2000 21:19

...das länger als 5 Minuten hält und richtig quietscht (nicht so wie das pedigree Spielzeug).
Mein Husky ist verrückt auf Quietschespielzeug und tötet sie alle.
Das Beste hat ca. 15 Minuten Dauerspielen überlebt und war ein Aktivball
mittlerer Größe gewesen. Der Nachteil dieser Aktivbälle ist ihr Preis und der Henkel, der da dran ist, denn den zerpflückt er in lauter kleine Einzelschnippsel.
Er hat mittlerweile alle Quietschies durch und dadurch ca 20-30 Opfer hinterlassen.
Das einzige, das ihm länger widersteht ist der quakende Pedigreeknochen, den es in 3 Farben gibt. Aber der quietscht ja nicht und außerdem frißt den unsere Hündin. Ganz verrückt ist er auf diese Quietsche-Gottlieb-Wendehals-Hühner. Aber die leben gerade 3 Minuten bis das erste Loch drin ist (gestoppt). Die Verkäufer im Freßnapf sind mittlerweile ratlos. Wer kann helfen?

Gruß
Marion


07. April 2000 05:09

Hi Marion!

Ich kann Dir nur den Rat geben, keine Quitschies mehr zu kaufen, sondern etwas ganz anderes - vor allen Dingen auch gesünderes für den Hund - zu nehmen.

Mir persönlich gehen diese Quitschies rasend auf die Nerven! Und ich denke, Dein Hund quietscht in den 5 Minuten, in denen die Dinger "leben" wahrscheinlich wie ein Irrer damit, oder? Sorry, das würde mich unglaublich nerven. Dich nicht?

Meine Hunde bekommen da lieber was "gesundes" zu knabbern...

Viele Grüsse,
Andrea




07. April 2000 19:12

Hallo Marion,
hast du schon mal die Quietsch-Igel ausprobiert, die aussehen wie Cellulite-Übungs-Bälle? (Die haben lange Plastiknoppen, sehen halt aus wie ein Igel aber ohne Gesicht) Unser Schäferhund Charly liebt das Ding, beißt aber nicht richtig darauf rum (wegen der Noppen glaube ich). Die Quietschen auch richtig laut und sind aus festerem Gummi als diese Hühner, Dinos, etc. Aber wahrscheinlich hast du die auch schon ausprobiert bei soviel Opfern.
Viele Grüße,
Sabine & Charly

08. April 2000 08:33

Hallo Sabine.

Danke für den Tip, aber ich sage nur : 2 Min.


Liebe Grüße
Marion

08. April 2000 09:46

Hallo Andrea,

Wir haben eine Menge Hundespielzeug, aber er mag eben nur Quietschies. So sehr, daß er bei Nennung des Wortes schon Richtung Schrank trabt, wo ich die normalerweise einschließe.Anderes Spielzeug interessiert ihn nicht oder im Fall von Fußbällen eben nicht lange.
Mit einem Quietschie spielt er bis die Fetzen fliegen. Klar ist dieses Gequietsche nervig, aber da es selten länger als 5 Minuten quietscht, nehmen wir das hin. So oft bekommt er ja keins. Bei den Quietschies ist es nicht nur das Quietschen, was er will sondern auch noch der Gummigeschmack. Mit Stoffquietschies spielt er nur solange sie quietschen.
Gesund ist ja schön und gut, aber was nützts, wenns ihn nicht interessiert??

Viele Grüße
Marion

08. April 2000 17:52

Hallo Marion!

Kauf doch einen relativ harten Quietschigel, z.B. den mit den festen Noppen und geh damit zum Sattler. Der soll Dir den Igel in ein superfestes Leder einnähen, wo vielleicht am Rang noch Fransen dran sind, so daß es wie ein Knallbonbon aussieht oder so. Ich kann mir vorstellen, daß so ein Ding doch länger hält. Und richtig teuer kann das Einnähen auch nicht sein.

Ciao, Franziska und die Hunde, die Gott sei Dank nicht ganz so rabiat mit den Quietschies umgehen.