Bestellungen aus Amerika :: Hunde Zubehör & Accessoires

Bestellungen aus Amerika

von Annette(YCH) am 18. April 2000 16:15

Hallo,

ich würde gerne einige Hundeartikel über das Internet aus Amerika bestellen, bin aber nicht so sicher ob es funktioniert. Hat jemand Erfahrung, wie das mit der Lieferung klappt? Und wie läuft es mit der Bezahlung, wenn man nicht im Besitz einer Kreditkarte ist?
Würde mich sehr über Informationen freuen

Viele Grüße

Annette

von Gabrielle(YCH) am 19. April 2000 00:42

Liebe Annette
ich habe schon aus Amerika Artikel bestellt und dabei jeweils darauf geachtet, dass ich meine Daten nur auf einer gesicherten Seite herausgab, bzw. sie gefaxt.
Aber ohne Kreditkarte? Du, das sehe ich nicht...
Liebe Gruesse
Gabrielle

von Andrea(YCH) am 19. April 2000 02:00

Hallo,

Ich habe meinen Hund einmal in den USA testen lassen, d. h. ich habe ein Probe dorthingeschickt, die dann untersucht wurde.
Ich habe mit 'nem Euroscheck bezahlt!
...jaaa, ich habe meinen Kundenberater in der Bank genauso doof angesehen wie Du jetzt sicher schaust! Euroscheck in Amerika - das geht doch nicht. Doch! Es ist nur recht teuer, sie einzulösen. Und deswegen habe ich auch $ 10 mehr drauf geschrieben, als es gekostet hat - und siehe da, es wurde eingelöst!

Vielleicht versuchst Du das auch mal...

Viele Grüsse,

Andrea


von Kathi(YCH) am 19. April 2000 05:59

Hi Annette,

: ich würde gerne einige Hundeartikel über das Internet aus Amerika bestellen, bin aber nicht so sicher ob es funktioniert. Hat jemand Erfahrung, wie das mit der Lieferung klappt? Und wie läuft es mit der Bezahlung, wenn man nicht im Besitz einer Kreditkarte ist?

Du kannst Dir eine Visa-Card besorgen (kostet DM 40,- im Jahr) oder benutze einen Barscheck. Den bekommst Du bei Deiner Bank und er wird auf den Begünstigten (also den Lieferanten) ausgestellt. Den Scheck bekommst Du von der Bank zugesandt und dann kannst Du ihn der Bestellung beilegen (per Post). Man kann auch eine Auslandsüberweisung machen, die ist aber ziemlich teuer. Am besten erkundigst Du Dich bei Deinem Kreditinstitut nach der günstigsten Möglichkeit.
Je nach dem was Du bestellst kommt auf jeden Fall noch die Mehrwertsteuer dazu 7 - 14% oder so) und Zollgebühren.
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, Dein Wunschprodukt inerhalb der EU (z.B. der Schweiz) zu bestellen, wäre das auf jeden Fall einfacher.
Was genau möchtest Du denn bestellen (wenn Du es sagen magst, sonst können wir auch gerne privat weiterreden :-)). Ich bereite auch gerade eine USA-Bestellung vor und kenne die Problematik. Allerdings habe ich auch festgestellt, das man vieles auch innerhalb der EU bekommen kann (kein Zoll!) was dann aber eventl. etwas teurer ist (Kaufpreis).

Gruß
Kathi

von Annette(YCH) am 19. April 2000 17:28

Hallo Andrea

ist ja wirklich eine Überraschung!Mein Blick war wohl ungefähr so, wie Du es Dir vorgestellt hast:-)))
Aber vielen Dank für den Tip, werde mal mit meiner Bank sprechen

Viele Grüße

Annette

von Annette(YCH) am 19. April 2000 17:52

Hallo Kathi
vielen Dank für Deine Tips

: Was genau möchtest Du denn bestellen (wenn Du es sagen magst, sonst können wir auch gerne privat weiterreden :-)).

Ok, aber nicht lachen,ja?
Also ich habe vor ein paar Tagen mit Freunden amerikanische Hundeseiten durchstöbert, und die waren alle ganz begeistert von den reflektierenden Halsbändern und -tüchern . So was haben wir hier noch nicht gefunden (außer den bekannten in neongelb und -rot) und so wurde gemeinschaftlich beschlossen, eine Bestellung aufzugeben, und da ich die einzige von uns mit Internetanschluß bin, fiel mir die Aufgabe zu, mich darum zu kümmern:-(((
Wenn Du allerdings weißt, wo man so was auch innerhalb der EU bekommen kann, wäre das toll.Der höhere Kaufpreis würde sich ja dann wahrscheinlich mit den Versand- und Zollgebühren aufrechnen.

: Ich bereite auch gerade eine USA-Bestellung vor und kenne die Problematik.
Was und wo bestellst Du denn? Machst Du das für Dich privat oder zum Weiterverkauf (dann könntest Du doch vielleicht...)
Ansonsten werde ich mal mit meiner Bank sprechen wg. Barscheck
Viele Grüße

Annette


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren