Anti-Hedder-Tipps für lange Leine ges. :: Hunde Zubehör & Accessoires

Anti-Hedder-Tipps für lange Leine ges.

von Katja + Indy(YCH) am 25. April 2000 07:19

Hallo Cassie!
Aber sie ist unter konstanter "Aufrollspannung", wenn Du sie nicht feststellst, denn sie rollt ja auf Zug des Hundes weiter ab. Sie hängt nie wirklich durch, sie vibriert immer so'n bißchen... Da merkt der Hund schneller, daß er an der Leine ist. Meiner zumindest.

Katja

von Cassie(YCH) am 26. April 2000 21:06

Hallo Maria
: NICHT nochmal aufrollen!!).
Hatte i8ch auch nicht vor. Das Wort Reh und jagen kann ich nicht mehr hören. Aber besteht das Problem nicht das ganze Jahr?
: Und da sind mir 10 m zu wenig.
Oh mann, das will ich sehen wie du eine Leine länger als 10m auf- und abwickelst. Ich würde das glaube ich nicht hinkriegen. Viel Glück!:-) Cassie&Bonny

von Cassie(YCH) am 26. April 2000 21:10

Meinst du, so ein bisschen Spannung kriegt er mit? Ich weiß nicht. Meine Flexi ist auch schon so ausgeleiert, dass ich froh bin, wenn sie überhaupt noch einfährt....
Cassie

von Katja + Indy(YCH) am 27. April 2000 06:03

: Meinst du, so ein bisschen Spannung kriegt er mit? Ich weiß nicht. Meine Flexi ist auch schon so ausgeleiert, dass ich froh bin, wenn sie überhaupt noch einfährt...

Mit meiner kannst Du Brot schneiden, die ist so selten in Benutzung, das sie zum Ausleiern noch keine Chance hatte. Das merkt jeder Hund, der den Kopf noch auf dem Hals hat...
Katja

von Cassie(YCH) am 27. April 2000 20:29

Danke für diese Meldung. Sie hat mich in einen mittleren Lachanfall versetzt! Schreib weiter so lustig und froh
und fall nicht ins Klo!:-)
Cassie&Bonny

von Petra und Gina(YCH) am 08. Juni 2000 20:53

Hallo Antje,
etwas verspätet kommt meine Frage zu der Schleppleine.
Bin momentan gezwungen,mit meiner 1 jährigen Schäferhündin mit der schleppleine zu arbeiten,da man sie bei uns in der Gegend nur bedingt laufen lassen kann und es scheint,daß eine Hasenepidemie ausgebrochen ist.Komme zwar mit meiner Schleppleine nicht schlecht zurecht,aber ideal ist sie nicht.
Du empfiehlst Bergsteigerseile.Gibt es da bestimmte,ich meine von der Stärke her??Wie mach ich das mit den Karabinerhaken,daß sie auch wirklich halten(Gina hat Kraft wie ein Bulle)???Oder sind da schon welche dran?
vielen Dank schon mal im vorraus,
von Petra und Gina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Studium der Tierpsychologie

    Hallo Simone! Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich wollte erstmal das Tierpsychologiestudium ...

  • Bingo!!

    Liebe Marlene ... : ich finde, der Bedarf an Hunden ist reichlich gedeckt. ... ich finde, in dem ...

  • Regenkleidung

    Hallo Andrea !! Meines erachtens ist des Rätsels- Lösung ganz einfach. Gehe einfach mal in einen ...

  • Fahrrad-Anhänger

    Danke, Anja. Unsere Hunde kommen auch langsam "in die Jahre" und wir wollen uns jetzt schon mit den ...

  • Und die Moral ...? .... Katzen nicht!

    Hallo, Mario! : Nein aber ich halte auch keine Hunde die so etwas tun, durch auswahl der Rasse, mal ...

  • rohe Kalbsleber

    Hallo Katja, sorry, ich bin es nochmal, habe schon auf ein anderes posting von Dir geschrieben, aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren