Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Transportbox?

geschrieben von jennifer(YCH) 
Transportbox?
30. April 2000 12:38

Hallo

Ich habe eine mittelgrosse Hündin , in welche Transportbox könnte sie passen .? Wie kann ich sie daran gewöhnen? Kann man Transportboxen über s Internet bestellen ?
Vielen Dank


30. April 2000 13:05

Hallo

in eine mittlere Box :-)

Was für eine Rasse ist denn Deine Hündin bzw. wie groß ist sie.
Und wie alt ? Am besten gewöhnt man die Hunde bereits in den ersten
Lebenswochen an die Box. Sie akzeptieren sie dann als vertraute
Behausung und es gibt absolut keine Probleme damit.
Einige Modelle kann man auch im Netz beziehen. Welche Box schwebt Dir
denn so vor ? Am besten wärs allerdings, mit der Hündin in den Laden
zu gehen und die Größe auszuprobieren. Günstige Schnäppchen gibts
auch oft auf den Hundeausstellungen.

Gruß

Robert

30. April 2000 13:14

Hallo

Also ich war in einem Laden mit meiner Hündin , doch der Verkäufer meinte dass die Boxen zu klein sind . Meine Hündin ist ein Schäfermischling ist 62cm und wiegt 18,5 kg.

Ich wollte eine aus Kunststoff. Der Verkäufer riet mir zu einem Alu Käfig , doch die finde ich nicht sehr stabil.

Meine Hündin hat 4 Jahre und ist aus dem Tierheim. Im Auto bellt sie ständig wenn sie andere Hunde sieht und das lenkt mich sehr ab.

lieben Gruss


:

30. April 2000 13:24

Hi

so auf Anhieb würde ich sagen, daß von den Kunststoffboxen z.B.
die Vari Kennel in Frage kommt. Die gibts in Größe 120 x 80 x 87,5 .
Oder die speziellen Gitterboxen aus Metall fürs Auto in Standard- oder
Sonderanfertigung.
Laß Dir doch mal den Katalog von Kleinmetall schicken.
Adresse usw. unter www.kleinmetall.de

Gruß

Robert

30. April 2000 21:28

: Hallo
:
Wenn in deiner Nähe ein Fressnapf ist kannst du dir sicher die Boxen life anschauen und eventuell ausprobieren. Für deine Hündin solltest du eine 4er Varikennel nehmen, darin hat die Hündin genug Platz.
Ausserdem kannst du ausprobieren ob die Box auch in dein Auto passt.

Mit der Gitterbox kann ich mich auch nicht anfreunden, denn ich muss daran denken wie schnell mein Hund bei einem Unfall von den Gitterstangen aufgespiesst werden könnte.
: :
: Meine Hündin hat 4 Jahre und ist aus dem Tierheim. Im Auto bellt sie ständig wenn sie andere Hunde sieht und das lenkt mich sehr ab.

Ob du dem Hund das Bellen durch die Box abgewöhnen kannst ist ausserdem nicht sicher.
Dann kommt dazu, dass die Hündin schon 4 Jahre alt ist und du erstmal versuchen solltest, ob sie überhaupt in eine Box reingeht. Du kannst das mit einem grossen Karton testen, ehe du die teure Kennel anschaffst.

Sollte deine Hündin im Laderaum des Kombis mitfahren, solltest du mal versuchen sie auf der Rückbank mitzunehmen, das hilft oft schon, denn du bist dann nicht so weit weg von deinem Hund und er fühlt sich sicherer. Wenn du ein Geschirr für deinen Hund hast, dann besorge dir einen Kurzführer, ca.40cm. Durch den Kurzführer steckst du den sicherheitsgurt und klickst ihn ein und an dem Kurzführer leinst du den Hund an, dadurch kann er nicht durch das Auto springen und du bist sicher, dass er dir nicht zwischen die Füsse gerät.

Vielleicht hilft es dir für den Anfang ein Stück weiter.

Viele Grüsse
Elke & Anhang

: :


02. Mai 2000 06:10

Hallo!

Ich an Deiner Stelle würde mich eher gegen einen Varikennel entscheiden da diese eigentlich für den Transport in Flugzeugen gedacht sind. Bei einer stärkeren Bremsung im Auto zersplittert der Kunststoff in tausend Einzelteile, weil sie für eine so starke Belastung nicht ausgelegt sind. Versuche es doch einmal bei Schmidt Fahrzeugbau in Deutschland (Tel.:07774/7798). Die bauen eine sehr leichte, stabile Box aus Aluminium und Holz, es gibt sie in verschiedenen Grössen je nach Hund und Auto. Von wegen "aufspiessen" brauchst Du Dir da auch keine Sorgen machen.

Viele Grüsse
Anja