Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zecken - CatanDog s

geschrieben von Anette(YCH) 
Zecken - CatanDog s
11. Mai 2000 21:23

Hallo,
wer von Euch kennt die Antiparasitenplakette ?
Hilft sie ????
Anette


12. Mai 2000 05:51

: Hallo,
: wer von Euch kennt die Antiparasitenplakette ?
: Hilft sie ????
: Anette

Hi Anette,

täte mich auch interessieren. Habe eine kurze Meldung in der Hunde-Revue gesehen. Dort ist auch eine e-mail angegeben für Info's: dogs@mrb.de

Wenn das tatsächlich wirkt (ich zweifle ....) wäre das toll.
Bei einem Preis von DM 79,- (soll 2 Jahre wirken) bin ich aber einen "Experiment" nicht so zugeneigt.

Erfahrungen wären echt hilfreich und entscheidungsfördernd.

Gruß
Kathi

12. Mai 2000 08:06

Grüß Euch,

voriges jahr habe ich einmal aus einem gutachten der universität Madrid, das mir Reinhold zugänglich gemacht hatte, über diese zeckenabwehr berichtet. Falls das posting noch bei jemandem vorhanden ist, bitte nochmals hereinstellen. Ich habe es leider nicht mehr und es scheint aus mir nicht erkenntlichen gründen im archiv vor geraumer zeit gelöscht worden zu sein.
Inhaltlich: es handelt sich um die reine chemie. Das sklarwellengerede ist reklamegag oder augenwischrei.

tschüß Martin & Mirko

: : Hallo,
: : wer von Euch kennt die Antiparasitenplakette ?
: : Hilft sie ????
: : Anette
:
: Hi Anette,
:
: täte mich auch interessieren. Habe eine kurze Meldung in der Hunde-Revue gesehen. Dort ist auch eine e-mail angegeben für Info's: dogs@mrb.de
:
: Wenn das tatsächlich wirkt (ich zweifle ....) wäre das toll.
: Bei einem Preis von DM 79,- (soll 2 Jahre wirken) bin ich aber einen "Experiment" nicht so zugeneigt.
:
: Erfahrungen wären echt hilfreich und entscheidungsfördernd.
:
: Gruß
: Kathi

12. Mai 2000 08:09

Hallo Anette,
der Hund meiner Mutter hat so eine Plakette testweise getragen, als sie neu auf den Markt kam. Er hatte innerhalb eines dreiviertel Jahres 2 Zecken und einen Floh, wobei alle Tiere sehr lahm auf dem Hund rumkrabbelten, wirkten wie betäubt. Ob man das jetzt als Erfolg bewerten soll weiß ich auch nicht, ich persönlich stehe diesem Dingen auch sehr zweifelnd gegenüber.
Kann dir da leider weder zu- noch abraten.
Gruß Danny


12. Mai 2000 08:52

Hallo Martin,

habe eben eine Mail an den Vertreiber geschickt und um mehr Info gebeten. Wenn die Antwort da ist, werde ich sie hier mal posten.

Handelt es sich Deiner Meinung nach tatsächlich um das gleiche Produkt?
Ich kann mich dunkel erinnern, das das letztes Jahr auch nicht so ganz klar war.

Gruß
Kathi

12. Mai 2000 08:58

Hi Martin,

ich noch mal :-)

die Meldung vom letzten Jahr hieß: "Scalarwellen gegen Zecken" und wurde am 9.6.99 erstellt, zu finden im 'Archiv Diverses'.

Gruß
Kathi