geeignetes Hundebett? :: Hunde Zubehör & Accessoires

geeignetes Hundebett?

von Bine+Lucy+Shaddy(YCH) am 13. Mai 2000 18:58

Hat man keine Fragen, denkt man sich welche aus...;-)

Worauf liegt Hund denn am besten? Meine Grosse hat einen grossen Plastikkorb, in den sie, wenn sie so zusammengerollt drinliegt, zweimal reinpassen würde. Unten drin liegt so ein künstliches Schaf-Fell, drüber eine einmal gefaltete dünne Bettdecke. Passt das so?
Sie liegt übrigens während einer Nacht an verschiedenen Stellen, mal auf dem blanken Laminatboden, mal unten auf dem Teppich, mal im Korb...also nehme ich an, dass ihr der taugt.
Was meint ihr dazu?
Klein-Lucy pennt übrigens bei Herrchen am Fussende vom Bett (auch tagsüber).

Gruss von Bine

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 14. Mai 2000 21:30

Hallo Bine!

Klar taugt das so, wenn die Hunde gerne drin schlafen. Meine beiden haben im Wohnzimmer je einen Korb aus Weide, auch so ein Ved-Bett drin, und oben im Schlafzimmer haben sie je einen Schaumstoffkorb mit VEd-bett drin. Ich habe festgestellt, daß die Hunde immer gern was zum Anlehnen haben, also ist eine Begrenzung wie die Korbwand sehr willkommen. Allerdings liegen die Hunde oft in so abenteuerlichen Verrenkungen darin, daß ich schon vom Zuschauen Rückenschmerzen bekomme. Und Chili "fließt" manchmal regelrecht aus ihrem Schaumstoffkorb heraus, der halbe Körper drin, die andere Hälfte schon auf dem Holzboden. Auch sie schläft aber gerne am Fußende von unserem Futonbett, da kann sie sich auch anlehnen. (Und morgens geht's noch auf eine Schmuserunde zu mir in die Heia, ich LIEBE das und Chili auch. Wonda ist das zu warm.

ich finde es aber wichtig, daß die Einlagen in den Körben sehr heiß waschbar sind, falls doch mal Ungeziefer da sind. Körbe kann man ja dampfstrahlen und die Schaumstoffkörbe sind auch waschbar.

Ciao, Franziska und die Penn-Hunde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund hat Heimweh in Tierpension

    Hi Rolf! Bei uns gibt es regelrechte Tierbetreuer, die den Hund zu sich nach Hause nehmen! Wäre das ...

  • Was haltet Ihr von diesem Futter?

    : ist ja komisch das die keine Vitamine auflisten. Bei mir im Prospekt stehts aber drin. : Vitamin A ...

  • ELO Homepages

    : Hallo Tina ! www. elos- online. com www. pension- vilstal. de Wenn Du Interesse an den Elos hast, ...

  • Komm" - und wenn nicht? Vorsicht.lang!"

    Hallo Sabine, bin völlig begeistert über dein Posting. In Ansätzen arbeite ich auch so, bloß nicht ...

  • Dobermann

    Hallo wir haben einen Dobiräden, der ganz lieb mit den Kindern ist (Er muss jetzt wohl im ...

  • RH Eignung

    Hallo, : Aber einige wenige werden merh wollen. Und nur diese werden in der 3. Ausbildungsstufe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren