Buster Cube rutscht auf Steinboden :: Hunde Zubehör & Accessoires

Buster Cube rutscht auf Steinboden

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 20. Mai 2000 13:56

Hallo an alle!

Seit ein paar Tagen haben meine Hunde jeder einen Buster Cube (groß bzw. klein), diesen Würfel, in den man Trockenfutter tun kann und das die Hunde dann durch Herumkullern wieder rausfutzeln können. Sie stehen total auf das Teil und ich habe es auch schon einigen Kunden mit Begeisterung verkauft. Einziger Nachteil an dem Ding: Wir haben im Wohnzimmer einen Steinfußboden und auf dem läßt sich der Cube nicht kullern, sondern rutscht einfach nur hin und her. Auf der Terrasse geht es besser und im Rasen ist es kein Problem. Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich den Cube so präparieren könnte, daß er auch auf dem Steinboden kullert? gibt es sowas wie eine "Gummipaste", die man dranschmieren könnte, damit er kullert, die die Hunde aber nicht abschlecken können? Ich weiß, dies "Problem" ist doof, aber ich würde die Hunde gerne auch drinnen mit dem Ding beschäftigen. Wir haben zwar auch einen Acitivityball, aber der ist verglichen mit dem Cube ja Babykram!

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Ciao, Franziska und die Cube-verrückten Hunde

von Katja + Indy(YCH) am 20. Mai 2000 18:31

Hallo Franzi!

Wie ist's mit Cola? Klebt wie der Teufel...
:-)

Katja

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 20. Mai 2000 21:31

: Hallo Katja!

Nee, was für 'ne perverse Idee! Cola auf den Würfel oder lieber gleich auf den ganzen Fußboden. Kommt besonders gut, wenn ich meinen Kunden das empfehle. Ich könnte eine Dose Cola gratis dazugeben, wär doch ein toller SErvice, oder?!

Hast Du keinen brauchbaren Vorschlag?! Och Määänsch!

TSchüß, Franziska und die Hunde

von Katja + Indy(YCH) am 21. Mai 2000 07:07

Hallo Franziska und die Hunde!

Ich kenne den Cola-auf-die-Pfoten-Trick nur für Hunde, die nicht auf glatten Böden laufen wollen, deswegen kam ich drauf.
Was Besseres habe ich wirklich nicht, sorry.
War aber schon ernst gemeint, Cola auf die Ränder. River Cola geht auch...

Katja

von Anja und Hermann(YCH) am 21. Mai 2000 13:17

Hallo Franzi,

Ich wollte auch schon so ein Teil kaufen, da wir aber in der gesamten Wohnung Laminat und Fliesen haben (und unter uns Nachbarn), darum habe ich es lieber gelassen.

Nun zu deinem Problem:
in Surfläden gibt es so Fußpads (Gummiert), damit man auf dem Brett nicht rutscht.
Vielleicht kann mann die ja passend zurecht schneiden!?

Liebe Grüße
Anja und Hermann

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 21. Mai 2000 15:24

: Hallo Anja und Hermann!

Das ist ein guter Tipp, ich werde mich mal umsehen. Ich hoffe nur, daß die Hunde dann nicht anfangen, das aufgeklebte Zeug anzuzuzeln, in der Hoffnung, dann irgendwie besser an die Leckerlis zu gelangen. Aber einen Versucht ist es wert!

Ciao, Franziska und die Hunde, die mit beim Baden waren und jetzt nur noch schlafen wollen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren