Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Buster Cube rutscht auf Steinboden
21. Mai 2000 19:56

: Ich kenne den Cola-auf-die-Pfoten-Trick nur für Hunde, die nicht auf glatten Böden laufen wollen,
Hilft das wirklich? Denn Balou hat totale Angst vor glatten Oberflächen, ich kann ihn dann immer ziehen oder schieben, manchmal (Metallboden) sogar tragen(35kg!) dasi ist immer eine Aktion!
Cassie&Bonny&Balou

21. Mai 2000 20:34

Hi!

: Hilft das wirklich? Denn Balou hat totale Angst vor glatten Oberflächen, ich kann ihn dann immer ziehen oder schieben, manchmal (Metallboden) sogar tragen(35kg!) dasi ist immer eine Aktion!
Meines Wissens hat es schon geholfen (nicht immer natürlich); Du müßtest halt nur wissen, wann Du mit Balou glatte Böden ansteuerst - oder aber immer 'ne Flasche Cola dabbei haben :-)
Ich kenne das halt nur von Leuten, die ihre Hunde ausstellen und sagen, daß der Hund auf glattem Boden "sich nicht zeigt", weil er Angst hat zu rutschen. Versuch's ruhig mal, schaden kann es ja eigentlich nichts!

Schönen Abend noch,

Katja und Indy


24. Mai 2000 21:06

Das werde ich auf jeden Fall probieren! Obwohl wahrscheinlich jeder denkt, ich hab nen Knall, dem Hund Cola unter die Pfoten zu schmieren... Naja, Hund über den Boden ziehen/schieben/tragen sieht auch nicht besser aus "ja so eine Tierquälerei" sagen dann alle, aber wenn er halt da drüber muss...
Cassie&Bonny(die über jede Oberfläche sprintet)&Balou