Ford Focus- Wie Hund sichern? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Ford Focus- Wie Hund sichern?

von robert(YCH) am 05. Juni 2000 08:50

ps:

wie ich gesehen habe ist es ein hovi.
nun - der füllt doch auch ohne box whrscheinlich den laderaum voll aus.
in dem fall könnte man nochmal über das gitter nachdenken.
ich persönlich würde aber die box favorisieren. wenn er länger im auto
bleiben muss kan nman die box ja öffnen, so daß er auch den rest des
kofferraums "mitbenutzen" kann.
für die fahrt wird die box dann wieder geschlossen.

gruß

robert

von Eva und rio(YCH) am 05. Juni 2000 09:17

Hallo Robert,
ich danke Dir für Deine ausführliche Meldung. Also, erst mal: Es handelt sich um eine Hovawart-Hündin, etwa 30 Kg schwer. Ford hat mit das festeste Gitter, daß ich kenne, fest in der Karosserie verschraubt, mit relativ engem Metallgeflecht. Aber ob es bei einem aufprall hält, weiß ich einfach nicht...
Das mit der Box ist mir in so fern nicht so lieb, weil rio eben oft und auch länger im Auto ist, während ich in der Uni bin, zumindest im winter, wenn es kühl ist. Sie ist da lieber, als in meiner wohnung, und ich kann immer mal mit ihr gehen. Aber in einer engen Box lasse ich sie nur ungern...
ich glaube, ich werde mich mal nach Boxen erkundigen. Meinst Du, die Belüftung ist in er Plastikbox wirklich so gut, wie in einer Metallbox? ich habe irgendwie nicht so ein gutes Gefühl dabei?
Tja, irgendwie ratlose Grüße,
Eva und rio

von Eva und rio(YCH) am 05. Juni 2000 09:20

Ich nochmal yawning smiley)
Also, den Laderaum ausfüllen tut sie sicher nicht, sie hat "nur" knappe 30 Kilo, aber wenn sie flach liegt, braucht sie die Fläche schon. Wenn das mit der zu öffnenden Tür ginge, wäre es ideal, mal schauen. Du weißt nicht zufällig, bei welcher Firma es stabile Boxen gibt?
Grüße,
Eva und rio

von robert(YCH) am 05. Juni 2000 09:26

Hallo nochmal,

also ich schätze, daß das Gitter einem Aufprall bei bis etwa 25 kmh
noch stand halten kann.
Die Box-belüftung ist sicher kein Problem. Ich transportiere ständig
bis zu 5 Hunde ( 10-12 kg ) in Boxen.
In Winter ist die Box sogar besser, da der Hund sie durch seine Körper-
wärme heizen kann. Ich lege dann noch eine Decke drüber um die Wärme
drin zu halten. Trotzdem ist das ohne Standheizung nichts für einen
längeren Verbleib im Wagen. Jedenfalls nicht bei Minusgraden.
Wie gesagt - ich halte die Box für ideal.
Wenn es Dir um die Bewegungsfreiheit im Stand geht, dann klapp die
Rückbank um, bau das Gitter zusätzlich ein udn öffne die Box.
Dann kann der Hund sicher während der Fahrt in der Box bleiben und
im Stand den Rest der Fläche nutzen.

Gruß

Robert

von robert(YCH) am 05. Juni 2000 09:28


vari kennel z.b. sollte die passende größe haben
die sind etwas teuerer, aber ziemlich stabil udn es gibt welche mit
schnellverschluß

-rg-

von Robert(YCH) am 05. Juni 2000 09:37

Hi

nochmal was dazu:

bestell Dir doch einfach unter www.kleinmetall.de mal alle Kataloge.
Da hast Du dann einen guten Überblick über Boxen UND Gitter.
Danach kannst Du Dich immer noch entscheiden.

Gruß

Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nun ist sie Läufig glaube ich

    Hi Christa, : eher so "fleischsaftfarben" gell? ja, genau! : Trotz schwach ausgeprägter Hitze in ...

  • Kupierte Hunde

    Man kann sich einen solchen Hund auch aus einem Tierheim bzw. aus 2. Hand holen, wo sie zuhauf sitzen ...

  • Gewichtsverlust durch BARF?!

    Hi Claudia, : Aber trotzdem ist er mit gleicher bzw. ausgeglichener Menge nicht so "speckig". meine ...

  • Re:

    Hallo : Dann tut's weh, weil ich mir meinen Hund greife, der andere hat :schließlich auch ein Recht ...

  • Geruch Futter / Geruch Spielzeug

    : Hallo, : : Was sagt der Ausbilder denn dazu? AUsbilder??? Der Typ schickt einen Hund, der im Feber ...

  • Barfen doch eine Wissenschaft?

    : Über die Prozentanteile der Vitamine und Mineralien habe ich mich allerdings genauso wenig an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren