Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Halti für kurze Schnauze?

geschrieben von Yvonne & Hexe(YCH) 
Halti für kurze Schnauze?
08. Juni 2000 11:04

Hallo an alle,

bei uns auf dem Platz gibt es einen Rotti, der auch nach längerer Übungszeit mit verschiedenen Methoden immer noch stark an der Leine zieht.

Ich würde dem Besitzer gerne Halti empfehlen, bin mir jedoch nicht sicher, ob es das auch für Rottweiler gibt. Bisher habe ich es nur für Hunde mit längerer Schnauze gesehen.

Nun meine Frage: Der Rotti hat eine relativ kurze Schnauze. Gibt es Halti auch für solche Hunde? Oder gibt es für solche Hunde gar noch etwas anderes?

Danke für Eure Tips

Yvonne und Hexe

08. Juni 2000 11:22

Hallo Yvonne und Hexe!

Es gibt Haltis auch für "Kurzkopfrassen" :-) Im Zweifelsfall müßt ihr es mehrere anprobieren und das passendste mit ein paar Stichen verkürzen/ändern. Wenn die Nase länger als drei Finger breit ist, sollte es da keine Probleme geben.

Viel Erfolg,

KAtja und Indy


08. Juni 2000 11:21

Hallo Yvonne,

es gibt ein "Spezial"-Halti für Kurznasige (-köpfige) Rassen.
Allerdings ist das wohl ein Werbegag, denn es ist identisch mit dem normalen Halti in Gr. 3. (habe es mal verglichen).
Bei Boxer und Rotti empfehle ich den Gentle Leader (auch ein Kopfhalfter). Der GL läßt sich induviduell an jeden Hundekopf anpassen.
Eine Boxerbesitzerin mit einem Boxer mit extrem kurzem Nasenrücken war begeistert.

Gruß
Kathi

08. Juni 2000 11:29

Hallo Kathi,

danke für Deinen Tip.

: Bei Boxer und Rotti empfehle ich den Gentle Leader

Bekommt man das auch im Zoofachhandel oder nur über Katalog?
Preislich wird es sich ja sicher nicht großartig unterscheiden, oder?

Viele Grüße

Yvonne und Hexe

08. Juni 2000 12:10

Hallo Yvonne,

: Bekommt man das auch im Zoofachhandel oder nur über Katalog?

Im Handel habe ich es bisher nur im Fressnapf und im Futterhaus gesehen.
Sonst kanst Du es bestellen bei: www.tierfachmarkt de (dort unter "Hundesicherheit. Angegeben ist dort "Rindleder", das stimmt nicht. Es ist aus Nylon und schön weich).
Farbe: rot u. schwarz, Preis: 31,95
Oder bei: www.zooplus.de (dort unter "Spezialhalsbänder"winking smiley
Farbe: rot u. schwar, Preis: 28,99

: Preislich wird es sich ja sicher nicht großartig unterscheiden, oder?

geringfügig günstiger.

Gruß
Kathi

08. Juni 2000 13:35

Hallo,

kannst du dir auch in der Tierhandlung (falls nicht vorhanden) bestellen lassen, so um 20 DM

Mfg Bianca