Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeanhänger fürs Fahrrad

geschrieben von Joachim(YCH) 
Hundeanhänger fürs Fahrrad
25. Juni 2000 12:41

Kann mir jemand einen praktischen und robusten Hundeanhänger für mein Fahrrad und meine Jack-Russel Dame "Tiggi" empfehlen? Er sollte an der
Hinterradnabe und nicht unter dem Sattel angekuppelt sein. Die Dame wiegt ca. 7 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm. Ein Körbchen für den Lenker halte ich bei der Größe für etwas problematisch.
Danke, Joachim!


25. Juni 2000 17:38

Hallo Joachim!

Ich kenne keinen Anhänger für die Hinterradachse, sorry.
Aber es gibt etwas größere Körbe als die für vorn auch für den Gepäckträger, wie wäre es damit? Z.B. bei Schecker (auf dem Bild sitzen zwei Zwergpudel drin, sieht also geräumig genug aus), unter www.schecker.de zu finden.
Viel Erfolg,

Katja und Indy


25. Juni 2000 22:42

Hallo,
Eigentlich gehen alle Kinderfahrradanhänger, musst nur den Gurt austauschen und evtl. einen mit Stahl oder Aluminiumbodenwanne nehmen.

Gruß
Mario

30. Juni 2000 10:00

schau mal unter der Marke Leggero nach, die machen Kinderveloanhänger, haben aber auch einen zum Waren transportieren würde sich ev. auch für Hunde eignen...
Susan