Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
Ohne Titel
01. Juli 2000 16:12

Hallo!
Ich habe ein Problem. Wer weiß, wo man einen relativ Hundefreundlichen Maulkorb für Hunde rassen mit kurzen, aber breiten Schnauzen herbekommt?
Ich habe heute diverse probiert, aber keiner paßte meinem Bullmastiff.
Gruß, Simone.


01. Juli 2000 17:24

Hi!

Von Mugford gibt es einen, der extra für solche Hunde gemacht ist (in verschiedenen Größen auch wieder). Wenn Du niemanden kennst, der Mugford-Artikel versendet, mail mich an.

Liebe Grüße
Petra Führmann

02. Juli 2000 07:10

Hallo Simone!

:
: Von Mugford gibt es einen, der extra für solche Hunde gemacht ist (in verschiedenen Größen auch wieder). Wenn Du niemanden kennst, der Mugford-Artikel versendet, mail mich an.

Die von Petra genannten Maulkörbe kannst du in Deutschland in jedem Zubehörladen kaufen.Sie werden von der Firma Trixie angeboten bzw. der Händler kann sie Dir problemlos bestellen.
Es handelt sich um ein Gitter - Plastikgestell, welches extrem stabil ist.Mit etwas Übung kann der Hund damit trinken, Du kannst ihm Leckerli hindurchgeben, er kann Leckerli auch damit vom Boden aufheben. Und er kann damit ohne weiteres den Mund soweit aufmachen, daß er bei dieser Hitze genügend Luft bekommt.

Grüßle
Hanny & Co

02. Juli 2000 08:00

Hallo!

Natürlich gibt es die normalen Plastikmaulkörbe überall. Aber Sondergrößen für Mastiffs, Boxer, Staffordshire-Bullterrier etc. gibt es meines Wissens nicht in den normalen Läden. Wir zumindest bestellen Sie extra. Die normalen bei Karlie oder Trixie.

Liebe Grüße
Petra FÜhrmann


02. Juli 2000 08:12

Hallo!

:Aber Sondergrößen für Mastiffs, Boxer, Staffordshire-Bullterrier etc. gibt es meines Wissens nicht in den normalen Läden. Wir zumindest bestellen Sie extra. Die normalen bei Karlie oder Trixie.

Sag' ich doch: Der Händler bestellt sie bei Karlie oder Trixie, die haben nämlich auch die nicht so gängigen Größen vorrätig.
Ist kein Problem!

: Liebe Grüße
: Petra FÜhrmann

dito
Hanny & co


02. Juli 2000 08:14

Hi!

: Sag' ich doch: Der Händler bestellt sie bei Karlie oder Trixie, die haben nämlich auch die nicht so gängigen Größen vorrätig.
: Ist kein Problem!

Die Sondergrößen (breiter Kopf, kurze Schnauze) gibt es eben nicht bei Karlie oder Trixie. Das mein ich.

Liebe Grüße
Petra