Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Ohne Titel
03. Juli 2000 19:08

Hallo,
glücklicherweise brauche ich für meine Hündin keinen Maulkorb, habe aber in den letzten Tagen zwei Exemplare gesehen, die ich recht merkwürdig fand. Sie waren schwarz und es sah aus, als wären sie aus Stoff oder so?! Es hatte den Anschein, als seien sie komplett "zu", kann der Hund damit überhaupt gescheit atmen und schnüffeln? Freue mich über Aufklärung! (der arme Kerl, den ich heute damit gesehen habe, mußte von seinen Besitzern regelrecht "spazierengeschleift" werden, trug wohl zum ersten Mal sowas?).
Herzliche Grüße, Anja + Aisha


03. Juli 2000 19:32

Hallo Anja,

ich denke, Du hast sogenannte "Soft-Maulkörbe" gesehen. Die sind eigentlich nur für einen sehr kurzzeitigen Gebrauch gedacht (z.B. beim Tierarzt). Der Hund kann damit weder gescheit hecheln noch in irgendeiner Art mimisch etwas zum Ausdruck bringen. Leckerchen nehmen oder trinken ist auch nicht drin.

Viele Grüsse

Anna


03. Juli 2000 19:38

: Hallo Anja,
:
: ich denke, Du hast sogenannte "Soft-Maulkörbe" gesehen. Die sind eigentlich nur für einen sehr kurzzeitigen Gebrauch gedacht (z.B. beim Tierarzt). Der Hund kann damit weder gescheit hecheln noch in irgendeiner Art mimisch etwas zum Ausdruck bringen. Leckerchen nehmen oder trinken ist auch nicht drin.
:
: Viele Grüsse
:
: Anna

Danke für die Antwort, da scheint es ja noch reichlich Aufklärungsbedarf zu geben! Allerdings sollen Maulkörbe ja im Moment schon rar werden in den Geschäften, da nimmt man vorsichtshalber wohl schon mal den , den man kriegen kann. Arme Hunde...
Gruß, Anja + Aisha