Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erziehungshalsband ?

geschrieben von Steffi(YCH) 
Erziehungshalsband ?
18. Juli 2000 13:14

Ich habe heute in der Zeitschrift "Das dt. Hundemagazin " folgende Kleinanzeige entdeckt :
Suche für meine 8 Monate alte Schäferhündin Erziehungshalsband bis
500m .

Was ist mit Erziehungshalsband (hoffentlich nicht das woran ich zuerst gedacht habe ), kann mich jemand aufklären.

Danke Steffi


18. Juli 2000 13:18

Hi Steffi,

was mit
: Suche für meine 8 Monate alte Schäferhündin Erziehungshalsband bis
: 500m .

gemeint sein dürfte, kann man sich nach dem Wunsch des Wirkungskreises "500m" wohl denken;-):dürfte sich um ein Teletak handeln...


Gruß Juliane

18. Juli 2000 13:38

:dürfte sich um ein Teletak handeln...
:
:
Hallo Juliane !
Daran habe ich auch gedacht, aber es hätte ja auch sein können das damit auch noch andere Sachen gemeint sein könnten (Master Plus ). Das ist vermutlich nur ein frommer Wunsch meinerseits.
Die Frage ist dann warum diese Zeitschrift so eine Anzeige veröffentlicht, da ist vielleicht das Geld für die Anzeige spannender als der Tierschutz, ich glaube ich werde mich mal bei denen erkundigen.
Grüße zurück, Steffi

18. Juli 2000 19:20

: Daran habe ich auch gedacht, aber es hätte ja auch sein können das damit auch noch andere Sachen gemeint sein könnten (Master Plus )

Hallo

Was ist denn ein Master Plus?? Habe ich noch nie gehört.Kannst Du mich aufklären?

Gruß Werner

19. Juli 2000 09:19


: Was ist denn ein Master Plus?? Habe ich noch nie gehört.Kannst Du mich aufklären?
:
: Gruß Werner
Hallo Werner !
So gut kann ich das nicht erklären, aber bei dem Master Plus kommt aus einer Vorrichtung am Halsband ein Druckluftstoß der den Hund ablenken soll, z.B. wenn er jagt.
Mehr weiß ich da jetzt auch nicht.
Grüße Steffi

25. Juli 2000 06:18

nur soviel steffi:

"funkhalsbänder" haben ca. eine reichweite von 500 m (bei guter witterung) ...

gruss
gundog