Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Erziehungshalsband ?
30. Juli 2000 11:41

Hallo Steffi !

Was ist den ein Teletak, oder was ihr grad sagtet ?



30. Juli 2000 18:30

Hallo Noemi,

: Was ist den ein Teletak, oder was ihr grad sagtet ?

ein Teletakt ist ein Halsband mit einem Funkempfänger. Man kann seinen Hund damit aus bis zu 500 m Entfernung per "Fernbedienung" über einen in der Stärke indivuduell einstellbaren Stromschlag maßregeln, z. B. bei Nicht-Reaktion, unerwünschtem Jagd- und Hetzverhalten etc.

Dieses "Halsband" wurde, nachdem es als Teletakt weitläufig als tierschutzwidrig verpönt war, häufig als "Erziehungshalsband" bezeichnet.

Manche Ausbilder, die ich kenne behaupten, daß ein Teletakt, in verantwortungsbewußten Händen angewandt, für viele Hunde die letzte Möglichkeit war, unerwünschtes Fehlverhalten zu unterbinden. Ich denke, daß es da auch bessere Möglichkeiten - heute z. B. "Master-Plus" gibt. Dieses arbeitet anstatt mit Strom mit Druckluft.

Aber auch hier gilt: Nur in verantwortungsbewußte Hände!!!!

Viele Grüße, Anja

30. Juli 2000 21:06

Hallo Anja !

Ist ja grausig, diese Methode !!! Uaaa, da schaudert's mich glatt. Das ist ja wie foltern ! Warum muss es immer solche Dinge geben, den Kindern zieht man doch auch nicht ein Halsband an und gibt ihnen Stromschläge, wenn sie mal nicht gehorchen !

Furchtbar !

Empörte Grüsse von Noemi und Rocky !