Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Sheperd's Whistle-Anleitung
06. August 2000 20:51

: Hallo
Was ist ein Trial????


Lillie
:
: : Super endlich mal was konkretes Wo kriegt man sowas habe ich noch nirgendwo gesehen auch nicht auf der HUndemesse.Hört sich sehr interessant an
:
: Die gibt's auf jedem Trial zu kaufen!
: Oder nimm einfach ein Geldstück aus Deiner Börse und dann leg los ;-
:
: : Lillie
: Maria
:


06. August 2000 20:55

: Hallo Lillie
:
: Es handelt sich um eine halbkreisförmige Pfeife mit einem Loch in der Mitte. Wird von Schäfern benutzt. Daher Shepherd's = Schäfer's Whistle = Pfeife.
: Mit einiger übung kann man damit etliche Töne bilden. Mancher allerdings lernt's nie.
: Das Ding stammt aus Schottland und früher nahm man einfach eine Münze, faltete sie zur Hälfte, Loch in die Mitte und fertig ;-
: es soll sogar Schäfer gegeben haben, die sich eine Metallpfeife eigens passend für die dritten Zähne anfertigen ließen.
: Passend zur Plastikzeit gibt es dass Ding aus Kunststoff zu kaufen, kostet 12,50 DM.
: Tschüssi
: : ich habe mir eine Shepherd's Whistle zugelegt und stehe jetzt vor dem Rätsel, wie das Ding wohl funktionieren mag. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir eine Anleitung geben?
: : :
: : : Vielen Dank, Kirsten



ENDLICH!!!!!!
Ich muß nicht dumm ins Bett gehen!

Nach der Beschreibung allerdings, nehm ich weiter die Finger!

Anja.
: : :
: :
:


06. August 2000 20:54

: : Hallo
: Was ist ein Trial????
Eine Ausstellung, auf der nur Hundepfeifen verkauft werden!!!!!!!!
: : Maria
: :
:


06. August 2000 20:58

: : : Sorry wenn ich nerve
Hab ich noch nie von Gehört wo kann man denn erfahren wann und wo sowas stattfindet und wie soll ich ein Geldstück halbieren und ein Loch reinkriegen??????????

Danke LillieHallo
: : Was ist ein Trial????
: Eine Ausstellung, auf der nur Hundepfeifen verkauft werden!!!!!!!!
: : : Maria
: : :
: :
:


06. August 2000 20:59


: ENDLICH!!!!!!
: Ich muß nicht dumm ins Bett gehen!
:
: Nach der Beschreibung allerdings, nehm ich weiter die Finger!
:
: Anja.
Naja, da man nie weiß, wer hier alles im Forum schreibt, würde ich auch lieber die Finger nehmen!

Gruss Josef
: : :
: :
:


06. August 2000 21:08

: : : : Sorry wenn ich nerve

Tust Du nicht! Ich helfe gerne, wenn ich kann.


: Hab ich noch nie von Gehört wo kann man denn erfahren wann und wo sowas stattfindet
Info's gibt es in der englischen BC-Zeitung: The Shepherd And His Whistle. Dort werden alle grösseren Trials weltweit aufgeführt.
Es sind sogar Wettkämpfe im Pfeifen ausgeschrieben.

:und wie soll ich ein Geldstück halbieren und ein Loch reinkriegen??????????
Am Besten faltest Du es in der Mitte und bohrst dann ein ca 3 mm grosses Loch hinein.

Maria