Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reflektierendes Geschirr

geschrieben von Kathi & 3 Akita(YCH) 
Reflektierendes Geschirr
16. August 2000 07:20

Der Winter naht, die Tage werden kürzer :-)

Da bei meinen Woll-Mäusen die Reflektor-Halsbänder in der Halskrause verschwinden bin ich auf der Suche nach Geschirren mit Reflektorstreifen (rundherum!).
Weiß jemand wo es solche gibt????

Grüße
Kathi


16. August 2000 08:53

Hallo Kathi,
wir haben auf der Hundeausstellung in Dortmund eins gekauft mit Reflektorstreifen, aber wie die Fa. heißt, kann ich Dir leider nicht
sagen. Aber im Oktober ist doch wieder Ausstellung, oder ? Vielleicht kann Dir dann jemand die Adresse besorgen, wenn es bis dahin Zeit hat. Ich habe vorher ein Nylongeschirr mit den Reflektorstreifen aus dem Fahrradhandel umnäht, das geht auch recht gut und im Fruehjahr habe ich die Streifen halt wieder abgetrennt.
Viele Gruesse
Heike

16. August 2000 09:35

Hallo Heike,

: wir haben auf der Hundeausstellung in Dortmund eins gekauft mit Reflektorstreifen, aber wie die Fa. heißt, kann ich Dir leider nicht
: sagen.

Du meinst sicher SABRO.
Ja, die haben Geschirre. Aber da kostet ein Nylon-Geschirr mit Reflektoren DM 64,95!!!!
Das ist mir etwas zu teuer.
Es gibt Geschirre mit Reflektoren (genau wie die Halsbänder mit so 'nem leuchtend gelben Streifen drauf), die habe ich schon gesehen.
Ich weiß nur nicht mehr WO!!!

Gruß
Kathi

22. August 2000 01:07

: Hallo Heike,
:
: : wir haben auf der Hundeausstellung in Dortmund eins gekauft mit Reflektorstreifen, aber wie die Fa. heißt, kann ich Dir leider nicht
: : sagen.
:
: Du meinst sicher SABRO.
: Ja, die haben Geschirre. Aber da kostet ein Nylon-Geschirr mit Reflektoren DM 64,95!!!!
: Das ist mir etwas zu teuer.
: Es gibt Geschirre mit Reflektoren (genau wie die Halsbänder mit so 'nem leuchtend gelben Streifen drauf), die habe ich schon gesehen.
: Ich weiß nur nicht mehr WO!!!
:
: Gruß
: Kathi

Hallo,
eine Alternative wären sogenannte Bello-lights. Das Anhänger mit eine superhellen Leuchtdiode, die bis zu einem halben Kilometer weit leuchtet. Der Anhänger wird einfach mit einem Haken ins Halsband eingeklickt und verschwindet nicht im Fell, wird vom Hund reflektiert- das ist super auffällig. Ich habe so ein bello-light auf einem Erste Hilfe Kurs für Hunde bei Herrn Schubert für 19.-DM gekauft und bin völlig begeistert. Ich habe aber nur seine Tel-Nr. 04431-72454


22. August 2000 05:54

Hi Britta,

: eine Alternative wären sogenannte Bello-lights. Das Anhänger mit eine superhellen Leuchtdiode, die bis zu einem halben Kilometer weit leuchtet. Der Anhänger wird einfach mit einem Haken ins Halsband eingeklickt und verschwindet nicht im Fell, wird vom Hund reflektiert- das ist super auffällig.

Die habe ich schon letzte Jahr gekauft und auch Leuchten aus dem Fahrradhandel. Leider hat das ganze einen großen Nachteil: Der Hund ist NUR von VORNE sichtbar.

Ich habe mir jetzt doch noch einmal die Visi-Pet-Halsbänder gekauft und werde wohl zusätzlich noch die Geschirre von Sabro nehmen oder mir ein günstiges kaufen und selber Reflektoren draufnähen.
Trotzdem vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp.

liebe Grüße
Kathi

22. August 2000 19:26

: Kathi
Hallo Kathi
Ich weiss nicht ob ihr das in Deutschland auch kennt, aber wir haben in
der Schweiz Leuchthalsbänder mit integrierten Blinklichtern. Die Sind
wesentlich besser sichtbar als die gewöhnlichen Leuchtbänder.
Gruss Conny und Sky