Für die kurzen Momente im Leben :: Hunde Zubehör & Accessoires

Für die kurzen Momente im Leben

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 02. September 2000 07:45

Hallo Yorkies,

gestern im Fressnapf habe ich eine "Neuerscheinung" von FLEXI entdeckt (gab's früher auch schon einmal): CLICK (früher: "Handy"winking smiley.
Das ist ein kleiner Kasten (keine 10cm groß) der eine Aufrollautomatik für eine 50 bzw. 80cm lange Leine enthält.
Das ganze Gehäuse wird mittels mitgeliefertem Clipper am Halsband oder Geschirr befestigt, der Karabiner im Halsband-Ring.
Kommt man dann (bei überwiegend freilaufenden Hunde) mal in die Verlegenheit den Hund doch mal kurz halten zu müssen, nimmt man das Kästchen vom Halsband ab und hat den Hund so an der kurzen leine.
MEGAPRAKTISCH das Ding. Als Nachteil empfinde ich die Größe des Karabinerhakens. Bei Größe L hat er leider auch nur "Cocker-Spaniel-Gewicht"-Größe. Also nur für Hunde geeignet die sich nicht kräftig in die Leine werfen.
Ansonsten eine wirklich gute Idee.

liebe Grüße
Kathi

von Konny(YCH) am 03. September 2000 09:48

Frage:
Wie teuer ?
Konny

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 03. September 2000 09:52

DM 16,99

Gruß
Kathi

von Konny(YCH) am 03. September 2000 09:55

: DM 16,99
:
: Gruß
: Kathi
Preis-Leistungsverhältnis OK,werde mir es morgen gleich zulegen.ÄÄH auch empfehlenswert für Freifolge bzw.Agility? oder zu unpraktisch?
Danke im Voraus
Konny

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 03. September 2000 10:58

: Preis-Leistungsverhältnis OK,werde mir es morgen gleich zulegen.ÄÄH auch empfehlenswert für Freifolge bzw.Agility? oder zu unpraktisch?

Im Agility wird ohne Halsband/Brustgeschirr u. Leine geabeitet. Daher wohl nutzlos.

Freifolge: wohl auch nicht, da durch die Aufrollautomatik immer ein leichter Rückzug entsteht.

Praktisch bei Spazierengehen.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren