Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Bastelanleitung für Hunderegencape!
09. September 2000 16:30

Hallo Sabine!

: P.S. Komisch das fast immer die kleinen Hunde mit irgendwelchen Anziehsachen bedacht werden, eine Dogge (als Beispiel) ist auch kurzhaarig, aber ich habe noch keine mit Mäntelchen gesehen.

Gibt's aber!
Hier lief bis vor kurzem ein Deerhoundrüde mit Mäntelchen rum... Hansi (was für ein albernder Name für so einen Hund) war mit seinen zwölf Jahren aber auch fast haarlos im Rumpfbereich. Daher der Mantel - bei Regen mochte er eh nicht rausgehen (gibt es wohl gar nicht so selten bei Windhunden, liegt micht immer an den Besitzern) und schaute immer leicht gequält.

Liebe Grüße,

Katja und Indy, der im Regen auch immer anklagende Blicke draufhat, was mir einfällt, ihn bei diesem Wetter rauszuschleifen! ;-)


09. September 2000 16:47

Hallo Sabine!
Du irrst dich, ich laufe bei Regenwetter nicht mit hängendem Kopf herum!!!Ich muss sagen, dass ich so richtig schön durchwachsenes Wetter so gar gerne habe!!!smiling smiley))Bevor ich einen Hund hatte, dachte ich immer, toll, jetzt hast du jemanden, der mit dir bei Wind und Wetter rausgeht. Fehlanzeige! Bei uns ist es nicht so, dass ICH bei jedem Wetter mit meinem Hund vor die Tür MUSS, sondern mein Hund muss bei jedem Wetter mit MIR vor die Tür, auch wenn`s ihr schwerfällt. Einen Regenmantel hat sie natürlich nicht, ein BOXER mit Mäntelchen würde auch wohl mehr als befremdlich aussehen.....:-))))
Gruß Tea+Kira, die es zwar hasst, von oben nass zu werden, aber für ihr Leben gerne schwimmt!

10. September 2000 10:11


Hallo Sabine,

also im Regen und auch im Schnee braucht meine Dobermannhündin auch keine Bekleidung, zumindest nicht solange sie sich ausreichend bewegt und das tut sie beim spazierengehen auf jeden Fall. Aber wenn ich mit ihr auf dem Hundeplatz bin und sie im Auto warten muß, bis wir dran sind, hat sie von mir eine Art Pferdedecke verpasst bekommen, für die kalten Tage des Jahres. Ich habe die Decke selber gemacht, weil ich die zum kaufen erstes super hässlich finde und sie 2. viel zu teuer sind. Ich frage mich, warum man eine Hund frieren lassen muß, wenn es z.B. bei Pferden ganz normal ist ihnen eine Decke überzulegen. Die meisten Hunde haben natürlich genug Fell, um auch mit etwas kälteren Tagen zurechtzukommen, aber Akira z.B. liegt auch an wärmeren Tagen am liebsten ganz eng an eine Decke oder mich gekuschelt und wenn es mal kalt sein sollte legt sie sich auch schon mal unter die Heizung. Aber wie gesagt beim Spazioergang ist und bleibt mein Hund ein NAturbursche, sie springt in jeden Tümpel, wälzt sich auch schon mal in Unrat und tobt durchs Unterholz, egal bei welchem Wetter.

Merle und Akira

10. September 2000 14:35

Hallo Merle,

wenn es nicht auf den Hundeplätzen die Unsitte gebe, daß die meiste Zeit die Hunde in der Box oder im Auto sein müßten, während Frauchen/Herrchen drinnen gemütlich Kaffee oder Bier trinken, wäre auch dies nicht nötig. Aber dies ist nun einmal eine weitverbreitete Unsitte.

Aber beim erzählen heißt es dann, am Wochenende war ich drei Stunden auf dem Hundeplatz, daß der Hund davon mal gerade ein viertel Stunde gearbeitet hat und der Rest mit Kaffee trinken verbracht wird, erzählt man natürlich nicht.
MFG
sabine

10. September 2000 16:35

Hallo Ihr,

ich wollte hier eigentlich keine große Diskussion anzetteln, sondern nur mal einen witzigen Tip geben, der ja nicht so ernst gemeint sein muß.

Mein Otto läuft auch nicht ständig bei Regen mit dem Cape herum. Aber er mag absolut kein Wasser, würde nie Baden gehen und macht um jede Pfütze einen großen Bogen. Am meisten haßt er es, naß zu werden. Dann schabt er jede Wand ab, um trocken zu werden, richtig exessiv. Und wenn er beim Gassi (wir gehen Feldwege, uns sieht eigentlich niemand) seine Zeit wieder mit buddeln verbringt und eine halbe Stunde lang auf der selben Stelle steht, dann wird er schon ganz schön naß. Außerdem ist ja nur sein Rücken bedeckt. Und wie gesagt, ihn stört es nicht. Ich habe auch nichts gegen den Duft von feuchtem Hund, aber meine Familie mag ihn nicht so.

Schönen Sonntagabend noch

Ines und Otto (der weiß Gott kein armer Hund ist, weil er eine Familie hat, die ihn liebt, einen Schlafsessel in der Wohnung, viel Auslauf und genug Fressen hat, was mehr ist, als viele andere Hunde auf der Welt haben; wenn er dann fünfmal im Jahr ein Cape anziehen soll, geht es ihm nicht schlechter)


15. September 2000 23:50

Hallo Ines,

ich muß schon etwas sehr schmunzeln, wenn ich so was wie "Hund-Regencape" lese. Ich lebe in den Tropen Südamerikas, genauer gesagt 'dort wo der Pfeffer wächst', nämlich in Cayenne (Französisch Guayana). Hier hat es eine durchschnittleiche Niederschlagsmenge von 6m (!) im Jahr. Um Dir das zu verdeutlichen: In Deutschland liegt die Niederschlagsmenge bei ca. 1m - 1,50m im Jahr. In Guyane gibt es Regen und Trockennzeiten. In der Regenzeit regnet es manchmal 30cm am Tag, das ist an 1Tag der Monatsregen von Deutschland!
Wenn ich versuchen würde meinen Hund hier trocken zu halten, dann müßte ich ihm ein U-Boot kaufen.
Allerdings man hier auch weniger kleinlich und penibel. Ist das Haus naß, dann ist es eben so! Außerdem möchte ich mich den Leuten des Forums anschließen, die Handtücher besitzen! Bei 100% Luftfeuchte wird mein Hund allerdings trotzdem nicht ganz trocken. Gestört hat Ihn das allerdings noch nie. Im Gegenteil, in jeden Fluß, ins Meer, in jeden Tümpel... wir erst mal hinein gesprungen. Dann suhlt er sich so richtig mit Schlamm ein und wälzt sich noch im Sand - Was für ein Hundeleben, man fühlt förmlich wie gut es ihm dabei geht!! Er wird dann abgeduscht und abgetrocknet und dann ists wieder gut.
Nochwas: vermutlich hast Du versäumt, Deinem Hund mit gutem Beispiel ins Wasser voranzugehen. Das ist meist der Fall, wenn Hundchen Angst vor Wasser hat. Und - entschuldige - stell Dich mal selbst und ohne Regencape (nackt oder vielleicht mit Badeanzug)in den Regen und schau wie schön das ist.

Beste Grüße,

ein schmunzelnder Manne.