Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Bezugsquelle

geschrieben von Micha(YCH) 
Suche Bezugsquelle
16. September 2000 08:36


Hallo, ich suche eine Bezugsquelle zum Beschaffen eines Gitter-/Drahtbeisskorbes für eine StaffBullterrierhündin. Die mir bekannten Körbe sind entweder zu eng oder bei entsprechender Breite zu lang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die entsprechenden Zuchtverbände keine Infos diesbezüglich bereitstellen (ich habe noch keine gefunden !)
Es wäre nett, wenn jemand mir weiterhelfen kann.
Dank im Voraus
Micha

16. September 2000 08:43

Hallo
Viele leute lassen sie sich auch anfertigen weil die Handelsüblichen nicht passen bei uns reicht aber auch das Halti.Wo man die allerdings anfertigen lassen kann weiß ich nicht.


Grüße
Lillie


16. September 2000 09:34

Hallo,

: Viele leute lassen sie sich auch anfertigen weil die Handelsüblichen nicht passen bei uns reicht aber auch das Halti.Wo man die allerdings anfertigen lassen kann weiß ich nicht.

Ein Halti muß man nicht anfertigen lassen! Die gibt es "fertig" zu kaufen und lassen sich individuell einstellen.

Das Halti ist aber nicht in allen Bundesländern als Maulkorb-Ersatz zugelassen!

Gruß
Kathi

16. September 2000 09:39

: Hi
Deswegen schrieb ich ja BEI UNS(NRW)reicht ein Halti und ein Halti muß man nicht anfertigen lassen das weiß ich auch aber es gibt viele leute bei uns die sich drahtmaulkörbe anfertigen lassen um ihrem Hund das tragen eines solchen so angenehm wie möglich zu machen und wenn das Halti nicht erlaubt ist dann ist das der einzige weg dem Hund sein schicksal einigermaßen erträglich zu machen.

Lillie

16. September 2000 10:14

Hi Lillie,

: Deswegen schrieb ich ja BEI UNS(NRW)reicht ein Halti

Sorry, aber woher soll ich wissen das "bei uns" NRW bedeutet :-)

: und ein Halti muß man nicht anfertigen lassen das weiß ich auch

Du hast Dich dann etwas unglücklich ausgedrückt:
" ... bei uns reicht aber auch das
Halti.Wo man die allerdings anfertigen lassen kann weiß ich nicht."

: aber es gibt viele leute bei uns die sich drahtmaulkörbe anfertigen lassen um ihrem Hund das tragen eines solchen so angenehm wie möglich zu machen und wenn das Halti nicht erlaubt ist dann ist das der einzige weg dem Hund sein schicksal einigermaßen erträglich zu machen.

Da hast Du absolut recht.
In der Hunderevue inseriert ein Laden "Bentaiga" der offensichtlich auch ein reichhaltiges Maulkorb-Sortiment anbietet. Leider ist die Homepage "www.bentaiga.de" noch "Under construction". Über e-Mail sind die aber zu erreichen.

Grüße
Kathi

16. September 2000 11:26

Hallo Micha!

Schau mal auf den Link unten, Sabine hatte ein ähnliches Problem.
Hoffe, der paßt dann, wenn es schon so 'n Ding sein muß :-(
Grüße,

Katja