Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche gutes Geschirr

geschrieben von Sabine(YCH) 
Suche gutes Geschirr
17. September 2000 18:21

Hallo Ihr Lieben,
ich suche Internetseiten wo man gut gepolsterte Hundegeschirre bestellen kann (mein Hund ist sehr Hautempfindlich).
Ausserdem muss es sehr stabil sein, er wiegt 43 kg und zieht.
Freue mich über jeden Tip.
MfG
Sabine


17. September 2000 20:48

Hallo Sabine,

ich habe zwei Geschirre von LDR. Es gibt sie mit Fleece- und Neoprenfütterung (für die kurzhaarigen Vierbeiner ist das Fleece besser geeignet). Unsere Hunde sind auch jenseits der 40 kg, also keine Sorge wegen der Haltbarkeit.

Gib mal in einer Suchmaschine LDR als Suchbegriff ein, leider weiss ich die URL gerade nicht.

Viele Grüße,

andreas

18. September 2000 06:13

: Hallo Ihr Lieben,
: ich suche Internetseiten wo man gut gepolsterte Hundegeschirre bestellen kann (mein Hund ist sehr Hautempfindlich).
: Ausserdem muss es sehr stabil sein, er wiegt 43 kg und zieht.
: Freue mich über jeden Tip.
: MfG
: Sabine

hoi sabine!

du kannst zur angewöhnung des geschirrs, (wenn du dann eines hast ..., schau mal die banners oben an, in yorkies ...da hat es anbieter,) ein
t-shirt unter das geschirr anziehen. die epidermis reagiert dann nicht so empfidlich und gewöhnt sich an das neue "kleid" ...

cu
wolfwoman
:

20. September 2000 05:08

Vielen Dank für die Tips.
MfG
Sabine

01. Oktober 2000 14:04

Hallo Sabine,
meine Hunde haben Ledergeschirre von der Firma Sabro, die gut sitzen und haltbar sind. Haut- oder Scheuerprobleme hatten wir damit nicht, obwohl wir sie seit drei Jahren benutzen. Meine beiden wiegen 20/28kg, wobei zumindestens einer gerne zieht. Nachteil dieser Ledergeschirre: Sie haben keine Reflektoren. Wir haben deshalb einfach Fahrradblinkleuchten an den Seiten angebracht. Sabro führt aber auch Nylongeschirre mit Reflektoren.
Geschirre bekommest Du außerdem u.a. bei der Firma Sacco Sports:
[www.sacco-sports.de]
Gruß,
Martina