Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reflektor-Halsbänder und Hundepfeifen

geschrieben von Claudia aus Buchholz(YCH) 
Reflektor-Halsbänder und Hundepfeifen
20. September 2000 08:28

Mal ´ne Frage:
wann machen welche Reflektor-Halsbänder Sinn? Einfache, oder mit Blinklicht und Batterie? Worauf sollte ich achten?
Und welche Hundepfeifen sind empfehlenswert? Für Menschen hörbare?
Es dunkelt ja jetzt schon früh und früher!
Fragende Grüße
Claudia


20. September 2000 09:27

Hi Claudia,

: wann machen welche Reflektor-Halsbänder Sinn? Einfache, oder mit Blinklicht und Batterie? Worauf sollte ich achten?

Mit Blinklichtern ist sinnvoller, da die sehr weit sichtbar sind, vor allem auch ohne zusätzliche Lichtquelle.
Ich benutze sie wenn ich im dunkeln Spazierengehe eigentlich immer. Viele Radfahrer haben sich sogar schon bei mir bedankt!!! Weil sie meine Hunde sehen konnten :-))

Das einzig wirklich gute und haltbare Modell ist von VisiPet (Fressnapf). Leider ist der Ring zum Leine einklinken nicht verschweißt. Bei Zerr-Hunden muß man unbedingt ein zusätzliches Halsband umbinden.

: Und welche Hundepfeifen sind empfehlenswert? Für Menschen hörbare?

Geschmackssache. Ich nehme eine Hornpfeife (Triller & Pfiff), so weiß ich jedenfalls ob es den gepfiffen hat :-)

Grüße
Kathi

07. Oktober 2000 21:29

Hallo Claudia

schau doch mal unter www.q-products.de.

Dort findest Du unsere wasserdichten, waschbaren Lichtschläuche
mit wahlweise Dämmerungsautomatik oder mit oder ohne Kupplung.

: Mal ´ne Frage:
: wann machen welche Reflektor-Halsbänder Sinn? Einfache, oder mit Blinklicht und Batterie? Worauf sollte ich achten?

Du solltest immer das original Halsband benutzen und die leuchtenden
als Zusatz verwenden. Wir bieten auch Lösungen für langhaarige Tiere.

Sonderwünsche und Maßanfertigung sind bei uns auch möglich.
Zu den Erfahrungen mit unseren Produkten frage einfach unsere Kunden.

Gruß Michael