Karren für den Hund :: Hunde Zubehör & Accessoires

Karren für den Hund

von Maren H(YCH) am 27. September 2000 10:05

Hallo zusammen,
ich würde gerne Mädels vor einen Karren spannen,aber ich finde die Dinger extra für Hunde einfach zu teuer.Man kann doch bestimmt einen Fahradanhänger oder Bollerwagen umbauen,aber ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf und weiß nicht so richtig was ich nehmen soll und wie ich es umbauen soll.Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir vor allem sagen was der Spaß gekostet hat(und was für Geschirre ihr benutzt).
Vielen Dank schon mal
Maren+Monja+Lea

von Christina & Asta(YCH) am 27. September 2000 14:00

Hallo Ihr drei!

Bin zwar keine Fachfrau in Sachen Wagenziehen (mein Beagle hat zwar vor kurzem ein kleines selbstgebautes Wägelchen mit Inlineskate-Rollen und extra-kleiner Pulka-Stange bekommen und ein kleines Geschirr wird gerade angefertigt ;-)...), aber ich kenne eine Spezialistin, die dir bestimmt weiterhelfen kann: Sabine Peitz aus Erwitte gibt regelmäßig Seminare in Sachen Wagenziehen auf unserem Hundeplatz in Meschede. Ihre Telefonnummer findest du auf unserer Homepage, unter der Rubrik "Wagenziehen" (logisch). Sie gibt dir bestimmt gerne Auskunft.

Übrigens weiß ich, dass Sabine die Standard-Bollerwagen, die es so oft in Super- und Baumärkten zu kaufen gibt, verwendet. In Kombination mit einer Pulkastange (die muss man extra anfertigen lassen) und einem Zuggeschirr (das kann man mittlerweile fertig kaufen).

Viele Grüße

Christina & Beagle Asta

von Anna(YCH) am 27. September 2000 16:31

Ihre Telefonnummer findest du auf unserer Homepage, unter der Rubrik "Wagenziehen" (logisch). Sie gibt dir bestimmt gerne Auskunft.

könntest du uns auch noch die adresse der hp verraten???
(oder hab ich nicht richtig gekuckt?)

Grüsse

von Christina & Asta(YCH) am 27. September 2000 16:40

Hallo an alle Homepage-Suchenden ;-)!

: könntest du uns auch noch die adresse der hp verraten???
: (oder hab ich nicht richtig gekuckt?)

Ich Schussel war zu schnell und hab die Nachricht zu früh abgeschickt.

So, jetzt das ganze nochmal, und der Link sollte eigentlich drunter stehen. Zur Sicherheit: www.hundefreunde.xodox.de führt direkt zum Ziel.

Entschuldigende Grüße

Christina



von Christina & Asta(YCH) am 27. September 2000 16:42

Hilfe, Link vergessen!

Die Homepage-Adresse lautet www.hundefreunde.xodox.de

Gruß Christina und Asta

von Barbara(YCH) am 01. Oktober 2000 10:52

Hallo!
Ein Bollerwagen ist sicherlich nicht schlecht!
Ich habe unsere Seifenkiste umgebaut! Nun kann Enuk auch kleine Kinder ziehen! Mit einem befestgten Korb kann er aber auch Einkäufe... nach Hause bringen!
Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren