Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ID-Tags für Hunde

geschrieben von Kathi & 3 Akita(YCH) 
ID-Tags für Hunde
04. Oktober 2000 09:47

Hallo,

gibt es eigentlich keine vernünftigen ID-Tags (Namensschildchen f. Halsband) für Hunde?????!!!!!.
Inzwischen habe ich diverse durchrobiert und alle waren nicht das pralle :-((((

Täschchen: alle nichr besonders Wasserdicht und teilw. nicht an jedem Halsband zu befestigen.

Metallanhänger: laufen an (die in Messing jedenfalls) und sind nach kurzer Zeit nicht mehr lesbar.

Kunststoffanhänger (meine neueste Errungenschaft): noch kein Monat alt und schon "angefressen" durch Bewegung.

Kunststoffschildchen mit eingeschobenem Schild: Zettel zu klein (wie der ganze Anhänger) um ihn zu beschriften.

Halsbänder mit Prägung oder bestickt: schlecht bei Langhaarhunden. Außerdem bin ich Halsbandfetischistin d.h. meine Hunde tragen immer mal wieder andere Halsbänder.

kleine Anhänger und Täschchen finde ich eh blöd, da kein Mensch sooo dicht an einen 70cm-Hund rangeht um es zu öffnen bzw. lesen zu können.

Was ich suche ist ein größeres Metallschildchen mit Gravur, welches nicht anläuft oder sonstwie "schimmelt", wo mehr als 1 Zeile Text draufgeht (Name, Straße, Tel-Nummer usw.). Dabei aber nicht so dünn, daß es nach einer Spiel-Phase der Hunde gleich verbeult oder geknickt ist.
Und es muß sich leicht von einem ans andere Halsband umhängen lassen :-)

WO gibt es so etwas, oder wer hat einen TIPP????
Onlin-Shop-Adressen wären auch super.

suchende Grüße
Kathi

04. Oktober 2000 11:24

hei kathi
hatte gleiches problem.nciht nur die schildchen,täschchen fand ich müll,sondern vor allem die aufhänger.instabil,nicht belastbar,und somit
ist auch immer der anhänger in gefahr,verlorenzugehen.
habe mir im baumarkt extra stabile aufhänger besorgt,und schildchen mach ich selber aus aluvollmaterial.kannst du rund oder eckig haben.
jede schlosserei hilft dir weiter.
laufen nicht an,sind leicht,stabil.du kannst(oder lass es machen) mit
prägestempeln alles einschlagen,was du willst.
wichtig:nicht zu schmal,damit material um späteres loch zum anhängen ncht zu dünn ist und sich nicht selbst durchscheuern kann.
gruß pat

04. Oktober 2000 11:38

Hi Pat,

guter Tipp, hatte auch schon daran gedacht (selbst ist die Frau :-)).
Wollte nur erst in Erfahrung bringen, ob es nicht doch was brauchbares käuflich zu erwerben gibt.

Gruß
Kathi

04. Oktober 2000 11:40

Hallo, Kathi!
Ich habe auch diese runden Alu-Plättchen wie Pat. Bei uns gibt es sie bei diesen Schnellabfertigungs-Schumachereien in den Kaufhäusern (Mister Minit und wie die so heißen), kostet ganz wenig und sie gravieren Dir alles drauf, was Du möchtest. Die Plättchen halten ewig und laufen nicht an, auch nicht nach jahrelangem Toben und Schwimmen. Viele Grüße, Amelie

04. Oktober 2000 11:44

Hi Amelie,

: Ich habe auch diese runden Alu-Plättchen wie Pat. Bei uns gibt es sie bei diesen Schnellabfertigungs-Schumachereien in den Kaufhäusern (Mister Minit und wie die so heißen), kostet ganz wenig und sie gravieren Dir alles drauf, was Du möchtest. Die Plättchen halten ewig und laufen nicht an, auch nicht nach jahrelangem Toben und Schwimmen.

die Dinger kenne ich und finde sie zu klein. Du mußt schon sehr nahe rangeben, wenn Du mehr als Name und Tel.-Nr. draufstehen hast, um alles entziffern zu können.
z.Z. habe ich Kunststoffherzen mit Alubeschichtung (die leider schon stark angeschlagen sind) von ca. 5 cm größe. Da kannst Du schon von weitem alles lesen :-))
Werde wohl den Rat von Pat annehmen und mal zum Schlosser traben.

Gruß
Kathi

05. Oktober 2000 06:00

Juha Kathi!

Kennst du die Ohrmarken bei Kühen bzw. Schafen usw.? Ich schneide diese Auseinander und schon hast du zwei Namensschildchen.

Du kannst sie selber mit wasserfestem Filzer beschriften. Ich finde sie gut, weil man schon von weitem den Namen bzw. auf der einen Seite die Tel-Nr. sieht. Das daher, weil einige meiner Hunde Fremden gegenüber ziemlich scheu sind und so die Tel-Nr. bzw. der Name gelesen werden kann ohne den Hund anzufassen.

Sie halten Jahre! Sind ungefährlich und sehen nicht hässlich aus ...

so long
wolfwoman