Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
ID-Tags für Hunde
05. Oktober 2000 06:07

Hallo Kathi,

habe gestern den Schecker Katalog bekommen. In dem werden Hundehalsbänder mit Beschriftung angeboten. Hundename und Telefonnummer. Wäre das etwas für dich?

Lieben Gruß

Meike

05. Oktober 2000 07:11

Hi,

: Kennst du die Ohrmarken bei Kühen bzw. Schafen usw.? Ich schneide diese Auseinander und schon hast du zwei Namensschildchen.

Oh, guuuut!!!!
Aber, wo kriegt man die Dinger ?????
Rindviecher gibt's hier nur einzelne und die haben keine Ohrmarken.

Gruß
Kathi



05. Oktober 2000 07:16

Hallo Meike,

: habe gestern den Schecker Katalog bekommen. In dem werden Hundehalsbänder mit Beschriftung angeboten. Hundename und Telefonnummer. Wäre das etwas für dich?

Nee, leider nicht.
Wie ich schon in meiner Ursprungsmeldung schrieb, bin ich Halsbandfetischistin d.h. meine Hunde tragen immer wieder andere "Klamotten" :-))
Außerdem haben sie dicke Wolle und die Halsbänder sind dann schlecht zu sehen, was das nächste Problem aufwirft: nicht immer ist es möglich sooo dicht an den Hund heranzukommen um ihn a) am Halsband zu packen (macht auch nicht jeder bei 'nem großen Hund) bzw. b) die Nummer auf "Entfernung" zu erkennen.
Und: die Halsbänder sind POTTHÄSSLICH!!!!! ;-))))

Ne größe, haltbare, stabile Marke wäre schon am besten.

Trotzdem vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und den Tipp.

Grüße
Kathi

05. Oktober 2000 07:24

Hallo Kathi,

: Und: die Halsbänder sind POTTHÄSSLICH!!!!! ;-))))

Da hast du Recht! Na wie wäre es mit einem Pullöverchen oder Mäntelchen? Dann könnte man deine Hunde sicherlich schnell identifizieren und sicherlich auch gleich als "Tussis" abstempeln...

Spike hat 4 Tags an seinem Halsband und keins ist mehr lesbar. Na ja, sind ja auch schon 2 Monate alt... Auch seine Tätowierung ist nicht mehr lesbar... Ich habe ihn aber zusätzlich noch im Tasso Haustierregister angemeldet. das ist kostenlos. Aber ansonsten hätten die herren Hundefänger (falls sie ihn denn erwischen würden - Spike ist nämlich im Weglaufen ziemlich gut) Probleme bei der Identifizierung..

In dem Sinne, ich hoffe du findest noch etwas passendes, lieben Gruß

Meike und der Kliper-die-Bimper-Hund


05. Oktober 2000 08:02

Hi Meike,

: Da hast du Recht! Na wie wäre es mit einem Pullöverchen oder Mäntelchen? Dann könnte man deine Hunde sicherlich schnell identifizieren und sicherlich auch gleich als "Tussis" abstempeln...

Hmmmhhhh ... Pullöverchen ... *überleg und Schnittmuster im Kopf zeichnend* :-))))

: Spike hat 4 Tags an seinem Halsband und keins ist mehr lesbar. Na ja, sind ja auch schon 2 Monate alt...

Genau das ist das Problem. Es hängt zwar nur eins dran (am Halsband) aber diverse Vorgänger (Lebensdauer auich nur wenige Wochen) sind bereits der MVA übereignet.

: Auch seine Tätowierung ist nicht mehr lesbar... Ich habe ihn aber zusätzlich noch im Tasso Haustierregister angemeldet. das ist kostenlos.

Tätowiert sind nur 2 meiner Hund. Der dritte ist gechippt. Registriert sind alle drei bei Tasso und die Marken hängen auch am Halsband.

: Aber ansonsten hätten die herren Hundefänger (falls sie ihn denn erwischen würden - Spike ist nämlich im Weglaufen ziemlich gut) Probleme bei der Identifizierung..

Weglaufgefärdet ist nur der Ami :-), der ab und an (eher selten) übern Zaun hoppst (wenn Nachbars Katze oder ein Igel zu sehen sind). Das passiert vielleicht 2x im Jahr - aber trotzdem ....
Da er wohl nicht gleich eine WEltreise starten würde, ist eine Marke mit seiner Heimatadresse ganz nützlich. Warum erst über Tasso mühsam die Adresse erfragen wenn sie, günstigerweise, am Hals des Hundes hängt.
Und das war auch der Gedanke den ich hatte. Tasso ist super, zusätzliche Marke mit genauer Adresse u. Tel.-Nr. aber sicher schneller.

Will ja nicht hoffen das der "Kleine" mal abhanden kommt, aber man weiß ja nie ....

Grüße
Kathi

12. Oktober 2000 08:10

Hallo Kathi,

mir gehts ähnlich wie dir. Meine Hunde haben zwar bestickte Halsbänder (die sind schon schick - knallrot und knallgelb auf schwarzem Fell!), aber ich wechsle auch ganz gerne. Die Messing- aber auch die Aluanhänger von Mr. Minit find ich nicht so toll. Ich verwende daher zusätzlich (für die unbestickten Halsbänder) aus den USA von meinem TA importierte Anhänger aus buntem Kusntstoff, in die man mit wasserdichtem Stift schreibt, was man will. Die gibts in Knochen-, Herz- und runden bzw. eckigen Formen. Sie halten aber auch nicht ewig, v.a. dann nicht, wenn die Hunde (wie meine Retriever) sehr viel im Wasser sind. Ausserdem wird der Kusntstoff im Lauf der Zeit etwas stumof in der Farbe.

Jedenfalls hab ich aber all das (die Anhänger, Tollwutmarke, Steuermarke) auf einem kleinen Karabiner, den ich mit einem Schwupp am jeweiligen Halsband befestigen kann.

Viele Grüsse
Imma + 3 Wuffls