Leuchthalsbänder bei Langhaarhunden :: Hunde Zubehör & Accessoires

Leuchthalsbänder bei Langhaarhunden

von Conny und Sky(YCH) am 11. Oktober 2000 20:45

Viele von Euch haben im Winter Probleme, dass ihr Langhaarigen Hunde
überhaupt gesehen werden. Kürzlich habe ich eine Lösung für meine Hündin gefunden. Ich ziehe ihr das Leuchtband anstelle um den Hals an
der Lende an dank physkalischem Gesetz bleibt das Band so sichtbar. Es
sollte aber unbedingt einen Elast haben und dieser muss unter dem Bauch sein. Auf diese Weise merkt der Hund keinen Unterschied zwischen Läufig-
keitshöschen oder Leuchtband. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen. Ich wünsche aber allen einen guten und sicheren Winter.
Viele liebe Grüsse
Conny und Sky

von Susan(YCH) am 12. Oktober 2000 05:42

Hallo Conny und Sky,
Das habe ich mir auch überlegt, leider habe ich einen Rüden und bin mir desswegen nicht sicher ob ihm das auch gefallen würde.

Nun meine Lösung: Mein Hund hat ein "Gstältli" und darauf habe ich ihm jetzt ein sogenanntes Joggerlämpli (eigentlich für Menschen am Arm) montiert. Du kannst mir glauben, das sieht man fast Kilometerweit und stören tut es ihn eigentlich nicht (er liebt sein Gstältli nicht über alle massen aber es geht).

Grüssli
Susan & Urex mit der Roten Warnlampe (kein Blinki)

von Conny und Sky(YCH) am 12. Oktober 2000 16:33

Hallo Susanne
Ich bin froh, dass Du auch eine gute Lösung gefunden hast.Bei mir ist
Deine Lösung wegen den Haaren nicht möglich. Die Harre würden bei einem
Gstältli zu sehr brechen und verfilzen. Ich finde es aber toll, dass es
Leute mit Eigeninitiative gibt. Die dunkle Jahreszeit ist schliesslich gefährlich genug. Da kann man einfach nicht zu gut beleuchtet sein. Ich
wünsche Dir daher nochmals viele schöne Winterwanderungen (auch im Dunkeln)
Gruss Conny und Sky

von Nadine(YCH) am 11. November 2000 21:34

Es gibt auch so eine Art Mantel der Reflektiert und blinkt, extra für Langhaarige Hunde. Finde ich auch gut!

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 12. November 2000 09:35

Hi,

stimmt. Habe vor einigen Tagen meine Reflexdecken von SABRO erhalten und muß sagen: EINFACH GENIAL!!! (im Gegensatz zu den gelben Westen die neuerdings angeboten werden).
Die Decken sind aus schwarzem Netzmaterial (wie die T-Shirts die es früher mal gab). Die Ränder sind rundherum mit refletierendem Material eingefasst, auf jeder Seite ist ein reflektierender Elch aufgedruckt. Zusätzlich ist auf beiden Seiten in höhe der Schultern noch eine Blinklicht angebracht (kann zum Wachen entfernt werden).
Die Decken sitzen sehr gut und verrutschen nicht. Die Leuchtkraft der Reflektoren ist sehr gut.

begeisterte Grüße
Kathi

von Nadine(YCH) am 13. November 2000 17:00

Hi Kathi!
Ich habe meinem Hund ein Blinkhalsband gekauft (mal gespannt wie lange es hält). Es hat 14 DM gekostet. Wie teuer ist denn so eine Weste? Die scheinen ja echt gut zu sein. Das Halsband verrutscht schnell.
Gruß Nadine!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ablauf v. Kastration und Nachsorge

    : 5. Wie groß ist der Schnitt ca. bei einem kniehohen (Kopf)und ca. 7, 6 kg schweren ...

  • Bobtail im Sommer scheren?

    : Hallo! : Ich habe eine 6 Monate alte Bobtailhündin und weiß nicht, ob es besser ist, sie im sommer ...

  • Todesursache

    Hallo Rainer, : Kathi, das verstehe ich. offensichtlich nicht so ganz ;-) : aber hast du den hund ...

  • Reinrassig ?

    Hallo Sammy, : Also einen wolfsfarbenen, schwarzen und ?? Wolfsfarben und : schwarz kenn ich, aber ...

  • Ist mein yorkshire der älteste???

    Hallo, Christian! Habe in einem Buch über Hunde gelesen, dass Yorkies eine Lebenserwartung von 16 ...

  • Charaktermerkmale Schäferhund

    Hallo Gaby, : Und da gibt es noch einige Linien, die wirklich noch was taugen - egal : wofür. Laß ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren