Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebox

geschrieben von Matina(YCH) 
Hundebox
12. Oktober 2000 20:48

Was haltet Ihr von Hndetransportboxen im Auto? Was macht man wenn man zeitweise mehrere Hunde hat? Ich bin am hin und her überlegen nur nimmt mir die Box den ganzen Kofferraum in Anspruch, so ohne kann ich immer noch mal etwas anderes mit hinten reinlegen.Gepäckraumnetz ist schon vorhanden.

13. Oktober 2000 03:18

Ich habe meiner Hündin immer in einer Box, denn so wird sie bei einem Unfall nicht zu einem Geschoss. Also sicher für Hund und Halter!

Yohanna

13. Oktober 2000 19:39


Hallo Yohanna,

das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Die "Jetboxen" bieten bei einem Unfall keinerlei Schutz, sondern werden regelrecht zerfetzt - hab ich mal in einer ADAC-Zeitung gelesen, wo Sicherheitssysteme zum Transport von Hunden getestet wurden. Einen wirklichen Schutz hat man nur, wenn man diese "Stahlkäfige" ins Auto einbauen lässt. Alles andere bietet
nur minimalen Schutz.

Gruss
Miriam K.


: Ich habe meiner Hündin immer in einer Box, denn so wird sie bei einem Unfall nicht zu einem Geschoss. Also sicher für Hund und Halter!
:
: Yohanna

13. Oktober 2000 20:50

Hallo Martina
Davon habe ich auch schon gehört. Ich habe aber auch gehört, dass der Grund dafür im Spielraum der Boxe zu finden ist. Aus diesem Grund habe ich meine Box immer zwischen Hintersitz und Kofferraumdeckel eingeklemmt
Wenn der Deckel zu ist kann meine Box nicht einmal mehr einen Millimeter
rutschen. So oder so ist die Box mit Sicherheit besser als gar Nichts.
Netz oder Gitter sind nämlich aus dem Sicherheitsaspekt absolut untauglich. Zudem kannst Du wenn es mal nötig wird Deinen Hund in einem
Auto mit geöffnetem Kofferraumdeckel warten lassen. Ein weiterer Aspekt
für die Flugbox ist die Handlichkeit. Wenn Du etwas Grösseres transpor-
tieren musst, kannst Du diese problemlos herausnehmen ohne Dir einen Bruch zu heben.
Gruss Conny und Sky

13. Oktober 2000 22:02

Hallo!

: Was haltet Ihr von Hndetransportboxen im Auto?

Als "Sicherheitgurt" für den Hund nichts.
Als Wartestübchen prima.

Tharin

14. Oktober 2000 17:10

Liebe Johanna dann schau Dir mal lieber den Beitrag an den Thrin mir geschickt hat was Dein Hund mit der Box für ein Geschoss ist. Martina
[azt.allianz.de]