Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundemäntel

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
Hundemäntel
22. Oktober 2000 13:47

Hallo!
Da Luna ja nun so krank ist, suche ich für sie einen Mantel. Leider gibt es in ihrer Größe kaum welche. Sie hat eine Rückenlänge von 70 cm, einen Halsumfang von 70 cm und einen Brustumfang von 95 cm. Wer weiß, wo es für diese Maßen Mäntel gibt?
Gruß, Simone.


22. Oktober 2000 14:14

Hallo Simone!

Schau mal bei ruffwear unter Trekkingartikel für Hunde und dann K9-Overcoat.
Da gibt es auch was in "Monstergröße" ;-)

Liebe Grüße,

Katja


22. Oktober 2000 16:08

: Hallo!

Ich habe für meine Dobermannhündin selber einen genäht, und zwar nach Vorbild einer Pferdedecke, da konnte ich mir auch Farbe und Material aussuchen. Innen habe ich einen Teddystoff genommen, außen einen blauen Steppstoff. Unter dem Bauch ist ein breiter Steg, den man mit Druckknöpfen zumachen kann, genau wie die vordere Schnalle. Wenn Du möchtest kann ich Dir gern eine Skizze zuschicken, per Fax oder ganz altmodisch per Brief. Ist gar nicht so schwer das zu nähen, bin auch absoluter Anfänger, was das angeht. Und sehr viel günstiger ist das selbermachen ohnehin.

Merle und Akira

23. Oktober 2000 07:57

: Hallo!
: Da Luna ja nun so krank ist, suche ich für sie einen Mantel. Leider gibt es in ihrer Größe kaum welche. Sie hat eine Rückenlänge von 70 cm, einen Halsumfang von 70 cm und einen Brustumfang von 95 cm. Wer weiß, wo es für diese Maßen Mäntel gibt?
: Gruß, Simone.
:

Hallo,

die Firma Sabro hat hundemäntel bis 90 cm Rückenlänge!
zu erreichen unter:
Sabro Brockmann/Knuth GbR
Tel: 04356 / 98 7 89
oder unter www. sabro.de

viel Glück
Isis


02. November 2000 18:42

: Hallo Simone!

Na hat es geklappt, hast Du den Mantel selber genäht, da ich keine weiteren Fragen bekommen habe, schließe ich daraus, daß Du es entweder hinbekommen hast oder es lieber sein lassen hast. Würd mich wirklich interessieren, vielleicht kann man mit der Zeichnung ja noch mehr Hunden helfen.

Merle und Akira

03. November 2000 13:55

Oh Merle,
sorry, daß ich mich nicht gleich gemeldet habe. Erst mal natülrich vielen Dank für Dein Fax!
Ich habe es noch nciht probiert. Ich kann nicht gut nähen und habe noch nicht mal eine Nähmaschine. Diese oder nächste Woche müßte ich ein bestelltes Model bekommen. Falls der paßt ist gut, sonst würde ich es mit dem Nähen probieren. Aber ich schreibe Dir dann, ob und wie ich es gemacht habe.
Gruß, Simone.