Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leuchtwesten

geschrieben von Anette(YCH) 
Leuchtwesten
29. Oktober 2000 12:40

Hallo,
ich habe getsren einen Katalog der Firma "Tierfit" bekommen (möchte mal wissen, woher die immer die Adressen haben).
Darin gab es reflektierende Westen für Hunde.
Wer kennt solche Westen ?
Ich habe 2 sehr langhaarige Hunde, bei denen es auch bei den reflektierenden Halsbändern mit den "Blinky" Birnen (mehrer kleine rote Glühbirnen, die blinken, leider jedoch nie viel länger als einen Monat, dann gehen sie kaputtt, sekhr teuer auf Dauer) nicht sooo gut zu sehen sind.
Wären da solche Westen eine Alternative ????

Anette


29. Oktober 2000 17:56

Hi Annette,

wenn es die gelben Westen sind: ich war nicht begeister!
1. sitzen sie mieserabel
2. sitzen die Reflektoren zu weit im Rücken (wenig sichtbar)
3. reflektiert das Restmaterial gar nicht

bei SABRO (www.sabro.de) gibt es ähnliche Westen mit einem reflektierendem Elch drauf. Auch die Ränder reflektieren. Außerdem sind in Schulterhöhe, links und rechts, je eine Blinkleuchte angebracht.
Ich habe die Westen von Sabro zwar noch nicht getestet, die scheinen mir aber um längen besser.

Gruß
Kathi


29. Oktober 2000 20:29

Hallo Kathi,

ja, es sind die gelben Westen. jetzt habe ich einen katalog von sabro angefordert, mal sehen, wie die aussehen.
Lieber einen Hund mit Weste, der auch im Dunkeln laufen kann (bei uns fahren auch im Wald manchmal Autos), als den ganzen Winter nur Angst bei jedem Auto.

Anette

30. Oktober 2000 13:19

Hallo Anette,

kannst du mir die Anschrift dieser Firma nennen oder eine e-mail-Homepage. Solche Schutzwesten suche ich, damit man meine Hunde im Dunkeln besser sehen kann.

Danke Sabine

30. Oktober 2000 14:02

: Hallo Sabine,
ich habe diese Westen gefunden in einem Katalog von "Tierfit"
www.tierfit.de

Jetzt habe ich mir aber noch mal einen katalog bei der von Kathi empfihlenen Firma bestellt.

Anette

02. November 2000 18:47

Hallo Ihr,

die Westen gibt es auch im "Futterhaus".

Merle und Akira