Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Doppelleine

geschrieben von Yannick(YCH) 
Doppelleine
03. November 2000 10:49

Hi,

wir werden demnächste zu unserer kleinen Hündin eine weitere Kleine bekommen. Nun haben wir schon öfter Kleinhunde an Doppelleinen gesehen (ihr wißt schon, eine Handschlaufe und unten dann zwei Leinen mit Haken). Unsere (zunkünftig zwei) Hunde sind echte Landeier und kommen kaum in die Stadt. Bei seltenen Ausflügen dorthin oder bei Pausen auf längeren Autofahrten könnte ich mir diese Doppelleinen ganz sinnvoll vorstellen, ansonsten sind bei uns Laufleinen oder freies Laufen angesagt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Doppelleinen und woher kann man diese beziehen?

Danke und viele Grüße,
Yannick


03. November 2000 13:26

Hallo Yannick,
du meinst bestimmt eine Koppelleine,ich habe so ein Teil und bin eigentlich ganz davon angetan.Aber meine Monja hat immer den Drang vorne zu laufen und wir mussten schon eine Menge üben.Gib doch mal in die Suchmaschiene Koppelleine ein das Thema war nähmlich schon mal hier.Einige waren nähmlich überhaupt nicht begeistert ich denke auch das jeder seine eigene Motorik hat und dementsprechend unterschiedlich empfindet.Ich hasse es z.B. wenn ich eine Leine nehme und sie jeweils am Ende festmache,der nächste kommt damit vielleicht hervorragend zurecht.Du bekommst Koppelleinen eigentlich in jedem Zoogeschäft(würde immer die aus Eisen nehmen,ein aus Leder ist uns schon kaputtgegangen).Schönen Gruß
Maren+Monja+Lea

03. November 2000 14:54

: Hallo Maren,

viel Dank für Deine Info. Hoffentlich klapp es bei uns...

Gruß,
Yannick