Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Regenmäntelchen
08. November 2000 12:27

Hallo Rosi,
vielen Dank für die ausführliche Mitteilung.
Ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen.
Zur Zeit habe ich von ihr zur Probe nWenn ich das richtig verstanden habe, hilft dabei nur ein etwas dickeres, aber nicht wasserabweisenden Mäntelchen?
Eine Frage noch zum Schluß: Ist die "Kleine" auch eine Yorkiehündin?
Besten Dank nochmal und viele liebe Grüße

08. November 2000 12:32

Hallo Heinz
Wenn Du solche mehrtägigen Bergtouren machst, finde ich das mit dem Mantel ganz in Ordnung. Bei ist es aber so, dass ich immer am gleich Tag heim komme und sollte sie noch etwas feucht sein, stelle ich halt auch mal die Heizung im Auto an. Ich lasse sie aber nie in nassem Zustand im kalten Auto warten.
Ich wünsche Dir und Deinem Wuschel noch weiterhin viele schöne Bertouren.
Gruss Conny und Sky

08. November 2000 12:55

Hei Conny, Wau Sky!

...Danke, wir wünschen Euch auch viele schöne Ausflüge (textilfrei) und eine gute Zeit
H & R

08. November 2000 13:52

Hi Silke

: hilft dabei nur ein etwas dickeres, aber nicht wasserabweisenden Mäntelchen?

Da war mein Text ungenau. Ich wollte schreiben. Immer zwei Schichten. Wenn die obere Plastik ist, steigt die Körperwärme durch den gut durchlässigen 1. Stoff auf und das Wasser kondensiert v.a. unterm Plastik. So wird ein Wärmestau weitgehend verhindert und das Risiko von Kondenswasser auf der Haut vermindert.

Ich habe einmal ein Mäntelchen gekauft, dessen Innenschicht direkt angeklebt war an die absolut undurchlässige Oberschicht. Das gibt so einen Oelmantel-Effekt. Da die Luftzirkulation massiv reduziert wird, bildet sich feuchte Wärme. Nicht sehr gesund.

Ne, kein Yorkie, aber ein massiv aktivitätsreduzierter Jack-Russel, dessen Fell so dünn ist, dass man die Hautflecken durchschimmern sieht.

Liebe Grüsse
Rosi

15. November 2000 12:55


Hallo Silke!
Zu Deinem Eintrag habe ich noch eine Seite gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen könnte.
Grüße Heinz & Rasti

[www.ntl-design-for-dogs.de]