Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Laufi" ?"

geschrieben von Veronika(YCH) 
Erfahrungen mit Laufi" ?"
17. November 2000 11:08

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit so einem neuen "Anti-An-der-Leine-Zieh"-Teil namens LAUFI, das man im Internet bestellen kann ?

Ich glaube, Kathi hat schon mal darüber gepostet, jetzt würde mich interessieren, ob jemand das schon ausprobiert hat und ob man es bedenkenlos weiterempfehlen kann. Eine Parkbekanntschaft hat einen notorischen Leinenzerrer und kriegt es mit den herkömmlichen Methoden wie Stehenbleiben oder Richtungswechsel etc. irgendwie nicht hin... seufz... Denke persönlich, ihr fehlt die Geduld / Konsequenz, aber solche Leute gibts halt auch... noch mehr seufz...

Danke im voraus & allseits noch einen schönen Tag.

Viele Grüße,
Veronika & Elvis ( der sich nur noch in Ausnahmefällen wie ein Schlittenhund ins Geschirr legt )


17. November 2000 18:49

Hi Veronika,

ja, ich hatte mal über LAUFI geschrieben. Geb mal bei Suche "Laufi" ein, dann findest Du meine Meldung.
Habe das Teil getestet (eine Bekannte auch) und für ganz brauchbar befunden. Auf jeden Fall um längen besser als Gentle-Dog u.ä.
Laufi schneidet nicht ein und wird vom Hund gut akzeptiert. Ist einen Versuch Wert - aber keine Dauerlösung.

Gruß
Kathi

18. November 2000 15:52

Hi Kathi,

vielen Dank, hab Dein Posting inzwischen gefunden. Ich hab so ein Teil jetzt mal bestellt, meine Park-Bekannte will es unbedingt ausprobieren. Werde es auf jeden Fall aber am kleinen Elvis auch mal testen, die bestellte Grösse passt beiden Hunden. Falls es gut funktioniert, würde ich es auch den "Härtefällen" bei uns in der Hundeschule empfehlen.

Bis demnächst mal & viele Grüße,
Veronika & Elvis, das "Versuchskaninchen"