Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buster-Cube

geschrieben von Manou(YCH) 
Buster-Cube
27. November 2000 16:37

Hallo, ich möchte gerne wissen, was ein Buster-Cube kostet und wo man dieses Spielzeug kaufen kann. Bei Fressnapf kannte man das Ding nicht.
Kann mir jemand helfen?
Schon jetzt Danke!




27. November 2000 18:22

:bei Schecker
www.schecker.de

39,95

haben ihn seit 3 Wochen, ist sehr lustig ...

Gruß SilkeH



27. November 2000 19:29


: haben ihn seit 3 Wochen, ist sehr lustig ...

Hallo Silke, Danke für die Info. Ist aber heftig teuer, oder???
Ist der BC sein Geld wert? Was für einen Hund hast Du? Spielt er lange dem BC? Bitte hilf mir, ob sich der Kauf auch lohnt?


27. November 2000 20:02

Hallo,
ich habe meinen Buster Cube nach kurzer Zeit in der Ecke liegen gehabt, weil mein Hund (Schäferhund-Mix) den Würfel nicht als Spiel sah, sondern nur als Leckerchenspender.Wir haben uns dann lieber zu gemeinsamen Spielen entschieden, Zerr-, Such-, Versteckspiele etc., aber ich kenne auch andere Besitzer, die das Ding gut finden. Habe meinen jedenfalls kürzlich verschenkt, damit er bei mir nicht nur herumliegt (dafür ist er echt zu teuer!).
Ein Hinweis noch:
Wenn man nicht aufpasst, können sich im Würfel in den Futterresten Maden bilden. Ist dann ziemlich eklig! Also am besten nur absolut trockenes Futter hineinfüllen und den Zylinder immer zwischendurch gut reinigen!
Martina

27. November 2000 20:08

Hallo, Manou!

der Buster Cube ist eigentlich für Hunde gedacht, die gar nicht spielen, sondern nur durch Leckerli motiviert werden können. dadurch kamm man die Hunde wieder an ein Spielzeug gewöhnen, teilweise sehr erfolgreich, denn eine Beutemotivation ist meistens zuverlässiger als eine Futtermotivation.
für Hunde, die auch mit normalen Bällen spielen, ist ein BC überflüssig.

Gruß
Merlino

28. November 2000 06:42

Ich glaub das kommt drauf an, wieviel man an Geld hat - ich muß nicht jeden Pfennig dreimal umdrehen. Ist natürlich ne ordentliche Summe. Wenn mein Hund ihn gar nicht angenommen hätte, wärs ärgerlich gewesen.Dann hätt´ich ihn dir schenken können.

Für meine Cassie(münsterländerähnlicher Jagdhund unbekannter Herkunft) ist es eine gute Sache, da sie sonst nicht spielen kann. Ich benutze ihn für die Handvoll Trockenfutter am Morgen, statt 10 Sekunden runterschlucken 15-30 Minuten mit dem Cube. Nach Anlaufschwierigkeiten kullert sie das Ding inzwischen wie eine Verrückte durchs Wohnzimmer.Letzte Woche hat sie gelernt die Nase zum Schubsen zu verwenden, vorher hat sie den Würfel immer mit den Pfoten bearbeitet. Ich habe ihn ihr bisher noch nie gelassen bis er völlig leer war, sondern immer schon vorher wieder weggenommen, damit sie nicht gefrustet ist wenn das Leckerli zu lange auf sich warten läßt(die letzten sind schwer rauszukitzeln). Zerlegt habe ich das Gerät noch nicht - ich hoffe das geht problemlos...

Also ich würd sagen für mich hat es sich gelohnt..

Gruß
Silke