Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundekissen oder Korb?

geschrieben von Wilma(YCH) 
Hundekissen oder Korb?
14. Dezember 2000 11:00

Hallo,

ich hätte gern mal gewußt wie so Eure Erfahrungen mit den Vorlieben Eurer Hunde sind. Meine Hündin hatte im Lauf ihres Lebens versch. Körbe, aber am Schluß mochte sie lieber eine Matte (fühlte sich ähnlich an wie Lammfell, war aber künstlich und waschbar) und ein großes Kissen, das mit Styroporkugeln gefüllt war.
Da ich demnächst einen neuen, diesmal wahrscheinlich großen Hund bekommen werde, bin ich am Überlegen, was ich ihm als Schlafplatz für Nacht hole. Ich schwanke zwischen einem Kunststoffkorb mit Kissen (es wird kein Welpen oder Junghund sein, also ist unzerkaubar kein Kriterium, aber die Dinger sind ja leicht sauberzuhalten), einem großen Kissen allein, einem Plüschkorb oder aber Kudde, falls das einer von Euch kennt.
Ein absoluter Traum von mir (aber ist ja leider recht teuer) ist so eine Art Kojenbett mit einer Schublade für Utensilien. Gibt es z. B. bei Panda. Hat das einer von Euch ?
Grübelnde Grüße
Wilma
ach ja, später soll der Hund dann auf jeden Fall noch einen zweiten Platz im Wohnzimmer bekommen (bzw. zuerst kommt da nur ne Decke hin), da tendiere ich aber eher wieder zu einer dicken Matte oder Kissen



14. Dezember 2000 11:04

Hallo Wilma,

ich habe meinen Hunden eine Zimmerhundehütte gebaut. Fertige waren mir auch zu teuer. Diese Hütte lieben sie sehr und da sie Schiebetüren hat, kann ich die Hunde auch mal kurz darin einsperren, wenn zum Beispiel Handwerker kommen.

Wenn es Dich interessiert, melde Dich dann erkläre ich den Bau näher.

viele Grüße
sabine+spike

14. Dezember 2000 11:16

Hi Wilma,

habe sowohl Decken als auch Kissen (auch mit Styropor) und Körbe getestet (naja, eher meine Hunde :-)))

Kam alles gut an.
Die Styropr-Kissen fanden sie sehr gut. Die sind aber nicht jeder Hunds Sache. Die Hunde meiner Freundin sind gar nicht draufgegangen.
Ich persönlich ziehe Körbe (aus Kunststoff) absolut vor da sie mehrere Vorteile haben: leicht und schnell zu reinigen, ziehen kein Ungeziefer an, und es gibt keine schwarzen Flecken an der Wand wie bei Kissen, Decke und Co.
Kudde soll GENIAL sein.

Gruß
Kathi

14. Dezember 2000 11:31

Hallo Wilma

Ich habe Deutsche Schäferhunde von 8 Monaten bis 13 Jahren und schon verschiedene Hundebetten durchgetestet.
Am Anfang hatte ich Weidenkörbe, die aber schnell den Bißattacken der Welpen und Junghundezum Opfer fielen. Nun habe ich überall Vetbetten liegen (sind auch optisch ein guter "Teppichersatz", da leicht zu waschen und für die Nacht habe ich KUDDE. Das Teil ist zwar in der Anschaffung relativ teuer, aber dafür prima sauber zu halten. Flöhe haben darin auch keine Chancen sich zu verstecken. Seit ich die Kudde habe liegt meine alte Hündin nur noch da drinnen. Jetzt gibt es in regelmäßigen Abständen immer mal wieder ein neues Kudde, damit bald alle meine Haushunde ein eigenes haben.;-)
Außerdem hat das Kudde noch einen Vorteil: es wiegt nur knapp 3 kg und kann gut auf Reisen mitgenommen werden. Die Hunde liegen auch im Auto (ich habe einen Van) sehr bequem.
Viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Bett
Tina

14. Dezember 2000 12:27

Hallo Tina,

hast Du eine Internet-Seite wo es KUDDE gibt?

Vielen Dank im voraus

Cordula & Courtney

14. Dezember 2000 13:14

Hallo Cordula.

KUDDE findest du unter [www.sabro.de]. Am besten bestellst du einen Katalog, da gibt es noch mehr Farben und Größen.
Gruß, Tina