Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Hundekissen oder Korb?
15. Dezember 2000 21:56

Hi Jana,

ja Fellow hatte auch ein Lammfell zusätzlich zu dem künstlichen. Sowas ähnliches kriegt Arno auch irgendwann noch mal. Schaffell mal schauen, die ich bisher so gesehen hab, waren immer recht teuer und dann nicht waschbar (das Lammfell schon, weiß nicht ob das ne spezielle Behandlung hatte).
Und was den Kunststoffkorb betrifft so super überzeugt war ich auch nicht. Klar Sauberkeit (aber Kudde kann man ja auch einfach abwischen) und außerdem würde Arno das kennen, für ein Tierheim sind die natürlich optimal.
Allerdings hab ich bis jetzt noch nie gesehen, daß er zusammengerollt schläft, also wäre ein Korb wirklich nicht optimal für ihn. Im übrigen wäre er selber wohl wirklich mit der einfachen Decke zufrieden, die er momentan hat.
Grüße an Dich und Dein Rudel von Wilma und dem tiefschlafenden (bis ich aufstehe) Arno


16. Dezember 2000 10:27

Hallo Jana,

unter dem Link habe ich den Hüttenbau mal so gut es geht schon beschrieben gehabt, wenn Du noch Fragen hast, kannste dich gerne per E-Mail melden.

/forum/archiv4/6/msg173207.html#pagebeg

viele Grüße
sabine+spike


18. Dezember 2000 06:30

DANKE
Gruß Malaika & Talua

20. Dezember 2000 21:13

Hallo Wilma,

meine Doggen und ich, haben schon fast alles durchprobiert, meist war die Lebensdauer gering, da meine Hündin Cleo so gerne gräbt:
Matratze (entweder für Kinder oder norm. Größe) wurde geliebt, war aber nicht sehr hygenisch und nach kurzer Zeit standen die Federn zu den löchern raus...
Weiden Körbe wurden angenagt
Styroprkissen haben sie gelieb, besonders mein Rüde, aber eines Tages viel es der Kratzwütigen Hündin zum Opfer, ich habe noch monmate später überall im Haus die Kügelchen gehabt *g*
Jetzt haben wir drei Kuddes, die sind optimal, pflegeleicht und hygenisch, mit einem Drybed oder einer Decke drinn (im Winter) super im sommer ohne (schön kühl). Haber ich seit über einem Jahr und sie sind noch nicht kapput (die Fa. Sabro sicherte mir zu, das sie bei druchkratzen, das Teil zurücknehemen!!). Ich habe auch eine Kudde ohne rand (Mattla? Klingt wie bei Ikea) fürs Auto oder im Sommer vor der Haustür, auch die lebt noch. (ist gerade im Härte Test in der Wurfkiste !*g*)
Kann ich also nur empfelen.
Alles ander ist wie gesagt ziemlich schnell kaputgegangen oder hat sich nach einem Reinigungsversuch aufgelöst.

Liebe Grüße isis


P.S. ein änliches Problem habe ich bei der Suche nach Doggen geeigntetm Spielzeug! Das meiste wir innerhalb kürzester Zeit zerleg, ich bin nahe drann mich mal an die Hersteller zu wenden!!


20. Dezember 2000 21:35

Hi Isis,

schön, daß auch Du mir noch mal bestätigst, daß ich richtig gewählt hab. Ich denke Arno und Marlon (der Hund meiner Freundin, das ist dann ihr gemeinsames Weihnachtsgeschenk *gg*) werden ihre Kudde auch genießen. Arno wird sie sicher keinem Härtetest unterziehen, bei Marlon weiß man das noch nicht recht, er hat auch neulich mal einen Leckerball auseinandergenommen.
Ich glaube viele Hersteller gehen auch davon aus, daß große Hunde (also so ab 60 cm) kaum oder gar kein Spielzeug haben/brauchen.
Grade da gibt es ja auch viel ungeeignetes Zeug, was selbst ein kleiner Hund in kurzer Zeit zerlegen kann (ne Bekannte von mir hatte nen Dackelmix, der quietschtiere liebt, aber leider fast überall die Quietscher rausmontierte)
Schöne Grüße an Deine Rasselbande (biet Deine Hündin doch mal als Testhund an *gg*)
von Wilma u. Arno