Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Transportbox

geschrieben von Simone & Snoopy(YCH) 
Transportbox
18. Dezember 2000 08:08

Hallo!

Ich möchte für meinen Kleinen (Beagle) eine Transportbox kaufen, hab aber keine Ahnung, welche Grösse die richtige ist.
Kann mir jemand sagen, welche Größe ich zb. bei einer Vari-Kennel Box für einen Beagle nehmen müsste?

Danke und lieben Gruss
Simone


18. Dezember 2000 08:12

Hi Simone,

die Box muß so groß sein, daß der Hund (ausgewachsen) lang ausgestreckt, bequem darin liegen kann ohne mit den Pfoten anzustoßen. Bei WElpen muß natürlich das Größenwachstum mit einkalkuliert werden.

Gruß
Kathi

18. Dezember 2000 08:55

Hallo Kathi!

Danke für Deine Antwort!
Naja, er ist ja erst 5 Monate, also muss ich schätzen wie seine Endgrösse sein wird. Ich dachte an eine Box Grösse 102 x 69 x 75cm, hoffe, das ist dann die richtige...

Lieben Gruss
Simone


18. Dezember 2000 09:06

Hi Simone,

: Naja, er ist ja erst 5 Monate, also muss ich schätzen wie seine Endgrösse sein wird. Ich dachte an eine Box Grösse 102 x 69 x 75cm, hoffe, das ist dann die richtige...

Die ist auf jeden Fall groß genug. Wenn die nächstkleinere nicht erheblich kleiner ist, würde die wohl auch reichen.

Grüße
Kathi

18. Dezember 2000 09:18

Hallo Simone,

ich habe einen Cocker und hatte für ihn eine Vari-Kennel Box 82x56x58.
Da hatte er schön Platz. Eine viel größere hätte von der Länge her auch nicht ins Auto gepasst (Astra).
Jetzt habe ich einen Schmidt-Box 80x90x65. Die ist jetzt allerdings mittlerweile für 2 Hunde.

Gruß

Tanja


18. Dezember 2000 09:17

: Die ist auf jeden Fall groß genug. Wenn die nächstkleinere nicht erheblich kleiner ist, würde die wohl auch reichen.

Super, danke! Jetzt kenn ich mich aus... :-))

Lieben Gruss
Simone