Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Transportbox
18. Dezember 2000 20:34

Hallo Simone
Bevor Du die Box kaufst solltest du auch die Länge des Kofferraumes
messen. Die Box mit 102 cm Länge mag bei einem VW Variant nur mit einer
kleinen Abänderung rein und auch dann nur, wenn sie in der mitte steht.
Vergiss vor allem nicht die Länge am höchsten Punkt des Kennels zu nehmen.
Gruss conny und Sky

18. Dezember 2000 20:51

Hi Conny!

Das mit dem Auto wird auf jeden Fall etwas mühsam. Wahrscheinlich muss ich mein ganzes Auto zerlegen um auch nur irgendeine Box reinzukriegen.
Ist ja nur ein Punto... :-(( (aber die Höhe geht, das hab ich schon gemessen. wenigstens etwas. *g*)
Naja, dann müssen im Urlaub mal wieder die Autos der Freunde herhalten...

Lieben Gruss
Simone

19. Dezember 2000 07:50

Hallo Simone,
: Ich möchte für meinen Kleinen (Beagle) eine Transportbox kaufen, hab aber keine Ahnung, welche Grösse die richtige ist.
: Kann mir jemand sagen, welche Größe ich zb. bei einer Vari-Kennel Box für einen Beagle nehmen müsste?

Wir haben auch einen Beagle und eine Vari-Kennel-Box. Unsere hat ungefähr die Größe 80 x 70 x 60 cm (deshalb kann ich es mir so gut merken ;-))
Anfangs, als er noch soooo klein war (8 Wochen) hatten wir die Box mit einem Karton verkleinert und nach und nach etwas davon abgeschnitten.
Eine gute Idee mit der Box, bin total zufrieden und er fühlt sich in seiner Höhle total wohl.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

19. Dezember 2000 19:36

:Hallo Simone
Als Alternative bei kleinen Autos gäbe es da noch die Möglichkeit eines
Hundesicherheitsgurtes für den Rücksitz. Das ist ein Geschirr das man an
der Sicherheitsgurte festmachen kann. Das wäre in Deinem Fall vielleicht
noch zu überlegen.
Viele liebe Grüsse
Conny und Sky

19. Dezember 2000 20:03

Hi Conny!

Ja, den Gurt hab ich mir für den Alltag auch schon überlegt. Ist auf die schnelle sicher auch einfacher als die sperrige Box. Nur brauch ich halt trotzdem auch eine Box für Urlaub (Auto & Flug, Ausstellungen...etc.)
So wie es aussieht werden es beide Varianten werden.
Also wenn ich so nachdenke, hat der Hund mal mehr Alltags-Utensilien als ich. :-))

Lieben Gruss
Simone

20. Dezember 2000 20:35

Hallo Simone
Ich habe Dir noch einen Vorschlag. Der ist aber etwas teurer. Wie wäre es mit einem praktischeren Auto. Wir hatten uns für diese Variante ent-
schieden und sind sehr glücklich darüber. Ich wünsche Dir noch schöne
Weihnachten.
Conny und Sky