gute Schermaschine- wo? :: Hunde Zubehör & Accessoires

gute Schermaschine- wo?

von Eva und Rio(YCH) am 01. Januar 2001 12:56

Hallo,
im MOment merkt mans noch nicht, aber bald ist Frühling yawning smiley)
Da fest steht, daß mein Mädel in den nächsten Jahren wohl immer "Wolle lassen" muß (ist ihr letztes Jahr total gut bekommen und sah klasse aus), wollen wir uns jetzt eine Schermaschine zulegen. Preis ist eher nebensächlich, mein Vater hat sich nämlich als Schermeister bereit erklärt, sie zu kaufen, bzw sie zu bezahlen yawning smiley)
Sie müßte auch dichtes Fell gut schneiden, an einer kastrierten Hovi-Dame fällt ganz schön was ab!
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen gemacht und könnt mir eine empfehlen? Bei Schecker habe ich einige gefunden, wo guckt man denn am Besten noch?
Grüße,
Eva und Mädel

von Konny(YCH) am 01. Januar 2001 14:57

Hallo Eva

Einen guten Tip von mir:
Ich selber besitze eine Oster-Schermaschine .
In Pudelsalons werden meistens Aesculap-maschinen benutzt.
Meine Erfahrung ist lieber am Anfang mehr Geld für eine Maschine ausgeben(Preis zwischen 300 und 600 DM)und man hat mehr vom Gerät.
Unter folgenden Adressen,bekommst Du diese Schermaschinen:
EHASO Tel.0212/331197
Fax:0212/334195
oder
www.heimtier-center.de

Am allerbesten,aber ist es die nächste Große Hundeausstellung in Deiner Umgebung abzuwarten,den diese Firmen die ich Dir genannt haben,haben auf diesen Ausstellungen immer Ausstellungsangebote und Preise,wo Du nochmals ca.10% sparen kannst.
Und noch was:
Vor JEDEM Scheren den Hund auf jeden Fall baden,damit die ganzen Staub und Dreckteilchen draussen sind (wichtig wegen dem Scherblatt,sonst darfst Du es Dir nach jedem 2.ten Mal Scheren schleifen lassen.

MFG
Konny


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren